Wie viel Fleisch im Hummer, wenn man mit Schale kauft?

3 Antworten

Hummer wiegen

Hummer zubereiten

Hummer essen

Überreste wiegen

Gewicht vorher minus Gewicht nachher

Eintragen

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
AveTropin
Fragesteller

Daran habe ich auch gedacht. Allerdings finde ich nur die Angaben von Kalorien, die auf Rohzustand beziehen. Hast du da weitere Tipps bitte? Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Orothred23  15.10.2019, 10:25
@AveTropin

Na, passt doch. Das Gewicht, was da übrig bleibt, ist das Rohgewicht des Fleisches, dass du gegessen hast.....

IvyHolo  15.10.2019, 10:36
@AveTropin

Gekocht hat der Hummer einen Kalorienwert von 92 pro 100 Gramm.

Kann man so nicht sagen. Hängt von der Qualität und Sorte ab. Wieg doch das Fleisch nochmal ab, bevor du es isst. Oder die übrig gebliebene Schale, dann weißt du, wieviel du gegessen hast.

Jetzt mal ernsthaft... 100 g Hummer haben 88 kcal. Was würde denn groß passieren, wenn du jetzt einmalig zuviel oder zuwenig kcal aufschreibst?