Wie ist es so einen Hummer H2 zu fahren?

Support

Liebe/r Johnny1990,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch Deinen Onkel...

Hallo,

es ist ein völlig neues Gefühl. Und um es mit einem Wort zu sagen: Beeindruckend! Alleine wenn man um das Gefährt herumgeht schon mal. In meinem Wohnbezirk hat jemand einen Hummer H2 und das Auto ist ja schon mal so an die 2 Meter hoch. Da kommt man sich richtig klein daneben vor :)

Und viel breiter als man es von herkömmlichen Autos gewohnt ist ist er ja auch. Also eine sehr imposante Erscheinung.

Es gibt vereinzelt Fahrschulen, die als Abschluss der Fahrstunden, sozusagen als Belohnung oder kleines Extra, Fahrstunden mit besonderen Fahrschulautos anbieten. Das können da Sportwagen sein wie ein Lamborghini oder Ford Mustang. Ein Kumpel von mir geht an eine Fahrschule wo man diese Fahrt mit einem Hummer H2 machen kann :) Also das ist ein relativ einfacher Weg wie man auch als 'Normalsterblicher' in so ein Fahrzeug mal einsteigen kann und eine Runde drehen kann. Fahrtechnisch ist das auch anspruchsvoll und für Fahranfänger gar nicht mal so schlecht - man muss nämlich aufpassen! Und darf beim Fahren nicht schlafen! Denn der riesige Hummer hat einen weiten Wendekreis, ist in seinen Ausmaßen für den normalen Fahrer total ungewohnt und man sitzt auch sehr hoch. Da kann es wirklich passieren dass man da mal jemanden übersieht.

Zum Innenraum: Wenn jemand sagt, die Verarbeitung sei schlecht, dann ist das heutzutage nur noch SCHLICHTWEG FALSCH! Man kann sagen dass sie ungewohnt ist, da man vielleicht etwas anderes erwartet. Durch das ganze Plastik ist sie zweckmäßig ausgerichtet. Denn man darf nie vergessen: Der Urvater war hier das Militärfahrzeug Humvee. Da war nichts mit Luxus, das sollte nur stabil sein und seinen Zweck erfüllen. Und von diesem Grundsatz ist Hummer in all seinen Modellen auch nicht abgekommen.

Und wer noch auf das Gelände schimpft: Selbstverständlich kommt der Hummer auch gut durch das Gelände, sowie es schon die ersten, in den 90er Jahren gebauten Fahrzeuge des Humvee gemacht haben. Wer anderes behauptet hat sich nie mit dem ursprünglichen Sinn dieses Autos beschäftigt.

Für europäische Verhältnisse war das Fahrzeug aber nie gedacht.

Liebe Grüße

Johnny1990
Fragesteller

danke man ! Aber fu.k habe versehentlich einen anderen antwort als hilfsreichste antwort geklickt! ))):

Das ist wie LKF fahren nur schneller. Der Verbrauch wird auch ungefähr gleich sein^^

Ich kenne mich nur mit Hummer Limos aus, so einer wie dieser da http://www.hummer-limousine-mieten.ch der 8.5 Meter lang ist. Ein tolles Fahrzeug, sehr zuverlässig, auch dank 4x4 im Winter gut verwendbar. Für den täglichen Gebrauch ist der Hummer, sowie die Stretchlimo Version kaum zu gebrauchen. Als Spass Auto in der Freizeit optimal.