Wie findet ihr Hummer H2?

16 Antworten

Na ja, sicher ein Wagen, den man in unseren Breitengraden nicht gerade häufig sieht. Ich würde mir keinen Hummer zulegen. Ganz abgesehen vom enorm hohen Spritverbrauch ist er auch vor allem in der Stadt sehr unhandlich, beispielsweise bei der Parkplatzsuche. Und ausserdem assoziiere ich dieses Auto immer mit einem Leichenwagen, auch wenn es auf obigem Foto in knalligem Gelb erscheint.

Schon cool wie auch der neue EV Hummer oder der H1 oder H3. Aber halt zu gross und teuer für den Alltag. Hätte ich aber mehr Platz für mehr Autos würde ich es mir überlegen. Die Dinger sind ja recht günstig geworden.

Was mir beim H2 immer in den Sinn kommt sind die Rap/ Hip Hop Videos wie auch Games NFS oder Pump my Ride. Das war halt genau meine Zeit in den frühen 2000er wo ich Kind/ Teen war. Denke darum finde ich die cool, bin 1991 geboren.

Der Wagen ist groß. Zu groß. Zu lang und zu breit für die Innenstadt, viel zu viel Verbrauch für einen Wagen dieser Größe, insgesamt nicht praktisch - da würde ich jederzeit eher einen Ford Transit nehmen; der sieht besser aus, hat einen geringeren Verbrauch, man kann ihn mit dem einfachen Führerschein fahren, man hat Platz für zehn Personen und Gepäck, Umbauten (zB Caravan) sind möglich. Man passt in jede Parklücke.

Leute die sich so ein Gefährt in den Vorgarten stellen - denn in die (Standard)Garage passt er wahrscheinlich auch nicht - haben entweder ein sehr großes Ego und wollen sich noch etwas mehr in den Mittelpunkt rücken, oder sie haben ein sehr kleines Ego und wollen sich dadurch aufwerten. Das sind die Leute die sich früher Ferrarri oder eine S-Klasse zugelegt haben; Schwanzprothesen nannten wir sowas früher.

Wenn du übergroße kastige Geländewagen magst sei es dir gegönnt, aber dann würde ich dir doch lieber zu einer Mercedes G-Klasse raten; der ist kürzer, schlanker und niedriger als der Hummer (auf dem Papier wenig, aber in der Praxis wahrscheinlich spürbar) und hat einen sichtbar geringeren Verbrauch. Gut, Nachteil, der Neupreis des G liegt sichtbar höher als der des Hummers, taugt dann allerdings mehr wenn man angeben will. Aber man stärkt damit den europäischen Markt und du findest überall Werkstätten.

Hallo,

so eine Hummer H2 ist eben was für Freaks, und absolute "Liebhaber".

Sehr schlecht zu reparieren.

Dazu passt er nicht auf unsere "Feldwege" (Wirtschafts- und Forst-Wege),

da seine Spurbreite an die der militärischen Panzer angepasst ist.

Gut gefedert ist er ja.

In manchen östlicher gelegenen Ländern,
würde man ihn mit "Kusshand" nehmen.

Hansi

Hallo,

als Kind fand ich die Hummer ganz cool. Die kamen immer als Einsatzfahrzeug bei CSI:Miami vor. Das fand ich total faszinierend.

LG