Wie teuer ist der unterhalt fuer ein Hummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ja auch davon ab, wieviele Kilometer Du damit pro Jahre unterwegs sein willst.

Die Kosten pro Kilometer dürften dann etwa bei 1-2 Euro/Kilometer liegen.

petarnewyork
Fragesteller

Danke man!!!(:(:(:

Also Versicherung ist bei mir 2100 €/Jahr VK bei 55% (männlich/26 Jahre) bei der Kravag... ist auch die einzige Versicherung die Ihn VK versichert. Der Rest versichert nur Haftpflicht.... wären dann knapp 900€. Steuer sind es 440€/Jahr. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 19,6 Liter. Ersatzteile sind sehr sehr günstig (ebay.com) falls denn mal was kaputt gehen sollte. Hatte bis jetzt noch keinen Schaden. Kann den Kauf nur empfehlen! Der Spaß ist es wert!

Sehr teuer, denn großer Hubraum = hohe Steuern und natürlich der hohe Spritverbrauch. Und bei der mangelnden Verarbeitungsqualität der Amerikaner dürften von Zeit zu Zeit auch genügend Reperaturen anfallen..

die technischen daten, wie hubraum und abgasklasse findest du auf der website des herstellers. gibst du die bei einem kfz-steuer rechner ein, findest du den steuersatz. mit der vernsicherung ist es noch einfacher. ein vergleichsrechner spuckt dir die günstigste variante raus....

der rest ist eine simple additionsaufgabe...

ach ja, rechne schon mal so 12 bis 15 liter disel auf 100 km bei halbwegs manierlicher fahrweise...

lg, anna

petarnewyork
Fragesteller

THX aber es gibt nur einen h2 benziner der verbraucht ca 23 liter!!! danke fuer die information(:(:(:

petarnewyork
Fragesteller

THX aber es gibt nur einen h2 benziner der verbraucht ca 23 liter!!! danke fuer die information(:(:(: