Wie zählt man Kalorien?

4 Antworten

Am einfachsten suchst du dir eine App zum Kalorienzählen. Myfitnesspal oder FDDB Extender finde ich persönlich ganz gut. Dann gibt's du einfach immer an wieviel da wovon gegessen hast (viele Lebensmittel kannst du sogar mit dem Barcode scannen) und die App sagt dir, Wie viele Kalorien du zu dir gekommen hast (und wie viele du noch übrig hast für den Tag wenn du vorher dein Kalorinziel eingegeben bzw berechnet hast).

VG,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 5 Jahren aktiver Fitnesssportler

Ich empfehle dir die App myfitnesspal. Du musst nur eingeben wie viel du von etwas gegessen hast und die rechnet alles aus.

Alter, größe, Gewicht? Ansonsten hast du es schon richtig erkannt. Jedes Lebensmittel hat pro Gramm eine bestimmte kalorienzahl. Isst du jetzt von dem einen Teil 100g und vom nächsten 500g musst du natürlich die Kalorien von beiden zusammen rechnen. Alles andere würde nämlich keinen Sinn ergeben

Nastasijax
Fragesteller

Wieso ist mein Alter, Größe und Gewicht dazu wichtig? ^^
Aber um es zu beantworten 19, 182cm und beschämende 103kg ^^

HikoKuraiko  03.09.2019, 11:47
@Nastasijax

Weil man ohne diese Daten gar nicht sagen kann ob du abnehmen musst oder nicht und somit niemand weiß ob Tipps überhaupt angebracht sind

durch Zusammenrechnen, jedoch ist Kalorienzählen eine schlechte Idee, richtig wäre sich nach Kaloriendichte zu orientieren, dann braucht man auch keine Kalorien zu zählen.