Ich esse zu wenig, aber habe keinen Hunger, was soll ich tun?

8 Antworten

Hey mal ein tip vom Gastroenterologen

Flüssige nahrung sättigt weniger als feste und regt die peristaltik in magen und darm an du hast mehr hunger

Proteinshakes sind aber nicht sehr gesund da die künstlichen aminosäuren der eweisse eine überproduktion von Procalticoiden hervorruft was den kalzium haushalt aus dem gleichgewicht bringt (procalticoide das vorhormon des calticoide) also den knochenbau und die reizübertragung der neurotransmitter schwächt

Mal daran gedacht das du manche produkte nicht verträgst das dir deshalb schlecht ist aber ich kemne die situation dh musst dich einfach ne zeitlang zwingen bis dein körper sich wieser daran gewöhnt hat das du was isst es einfach öfters mal ein keks am desten du stellst dir die schachtel oder die schüssel mit den keksen an eine stelle wo du oft vorbei läufst und immer wen du daran vorbei läufst musst du einen essen kannst ja verschiedenes hin stellen damit du ne abwechslung hast dan kannst du versuchen leichte dinge zu essen kleine pationen und dafür mehr über den tag verteilt frag freunde ob sie dir helfen das du immer mit ihnen isst und du mit ihnen zusammen macht es doch mehr spaß dein körper hat sich nun an deine menge an essen gewohnt dein magen ist kleiner geworden und du musst ihn jetzt wieder vergrößern Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für diese Dinge!

mach dir ein oder zwei ordentliche shakes bestehend aus

250ml vollfett milch
100g Haferflocken gemahlen
3 EL Leinsamen
2 EL Kokosöl (sehr gesund und man schmeckt Kokos dann auch nicht mehr raus)
4 EL Kakaopulver

ergibt ca. 750kcal

oder morgens 3 Eier mit nochmal nem weiteren Eigelb, Avocado und 2 Scheiben Vollkornbrot

über den Tag verteilt 100g Nüsse oder Studentenfutter

Hallo erstmal ,

Süßstoff wie in Cola light wird nachgesagt das es hungergefühle hervorruft .

Ansonsten kann es auch an dem Fett liegen das dir schlecht wird .

Ich würde die ernährung High Carb High Protein und Low Fat gestalten .

Sogenannte Mass Gainer oder Proteinshakes kann ich dir empfehlen , da sie halbwegs gut schmecken , und leicht sind , und viele Kalorien haben können .

Mais oder Raiswaffeln sind ebenfalls leicht , und gut zum nebenbei knabbern , und haben auch viele Kalorien .

Iss am besten 5-6 kleinere Mahlzeiten / Tag .

Vielleicht solltest du dir einen Proteinshake zulegen. Der ist einfach zu trinken und hat viele Kalorien