Nachts Hunger, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß das differenziert sehen.

Wer stark übergewichtig ist, sollte es unbedingt vermeiden, nachts um 1 Uhr nochmal aufzustehen und z.B. einen Kuchen essen.

Wer normal- oder untergewichtig ist und während dem Tag wenig gegessen hat und deswegen kaum schlafen kann, der darf schon um Mitternacht noch was nachessen.

Aber es sollten keine Kohlenhydrate sein sondern z.B. ein Stück Käse oder Fischfilet oder eine Avocado.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Hey ,

habe / hatte , habe das selbe Problem mal ab und zu noch.
mich habe gemerkt , dass wenn man auf Dauer nachts isst , dass man zunimmt.
also habe ich es versucht zu unterlassen.
klappt bisher super und manchmal Ausnahmen halt eher nicht.
aber da ich nicht zunehmen möchte , unterdrücke ich es oft.
also Fazit:

wenn du zunehmen willst , iss weiter und am besten fettige Sachen.
aber wenn du schon kräftig bist so wie ich , dann hör auf damit und schlaf weiter 😅

Naja wenn man hunger hat, soll man essen. Egal um welche Uhrzeit. Wenn du keine Lust auf Kochen in der Nacht hast kannst du ja vorher schon genug essen.