~ Nachts essen ~ (hunger)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eh, hüüüüü.... das mit den KH stimmt nur dann, wenn du dich nicht mehr bewegst. Wenn du aber noch arbeitest, kannst du dir kochen, was du brauchst, und was dir schmeckt (und der Tätigkeit angepasst), aber das ja sollte immer so sein.

geh nachts schlafen, dann hast du keinen hunger. oder mache es wie die suedlaender. die italiener z.b. essen abends nie vor 21:00 uhr, meistens so gegen 22:00 uhr und sind auch nicht dicker als wir. das man abends dieses und jenes nicht mehr essen soll, is alles nur dummes geschwaetz. der magen oder auch der organismus kennt keine uhrzeit. ich kam mal frueher, vor etlichen jahren, eine zeit lang spaet von der arbeit. da habe ich abends gegen 23:00 uhr ganz normal wie jeder andere auch zu abend gegessen und hatte immer mein gleiches gewicht.

jenny201992
Fragesteller

ich kann nachts nicht shclafen wenn ich nachts arbeite!

wenn dein Tagesrhythmus ein völlig anderer ist, darfst du natürlich nachts KHs essen. Es geht bei diesen Ernährungsformen darum, dass man kurz vor dem Schlafen keine Kohlenhydrate mehr zu sich nimmt, aber das ist dann bei dir wohl zu einer anderen Tageszeit der Fall.

es ist völlig egal wann du was isst. DU sollst deinen Kalorienverbrauch nur nicht mit der zufuhr überschreiten.

PlatteErbse  18.03.2015, 00:40

Es macht etwas aus, wann man was isst. Denn der Darm arbeitet nicht rund um die Uhr auf Hochtouren.

Wenn man abends z.B. rohes Gemüse isst, gärt dieses über Nacht im Darm, da dieser auf Sparflamme arbeitet. Es entstehen Fäulnisgase, die zu Blähungen und Bauchschmerzen führen können.

Anders ist es z.B. bei einer Bratkartoffel. Durch den Garprozess wird die wird die Gärung im Darm verhindert.

Deshalb sollte man abends niemals Rohes essen, sondern Gedämpftes, Gekochtes oder Gebratenes.

Ich beziehe mich hiermit nur auf den Unterschied zwischen Roh und Gar.

Wenn es dir nicht schaden, ess doch was fettiges. würdest du den Unterschied bemerken? wenn nicht, dann hör nicht auf die Medien.

jenny201992
Fragesteller

naja wenn ich nachts fett esse dann nehme ich ja mit der zeit zu, das will ich nicht erreichen

Francisc0  16.05.2012, 00:26
@jenny201992

schonmal gemacht und gemerkt wie du zunimmst?

gibt ja genug lösungen um fett loszuwerden. tagsüber besser essen oder sport

jenny201992
Fragesteller
@Francisc0

am tag esse ich nicht und schlafe eigendlich nur (von 9 morgends bis 17 uhr) ungefähr nachts arbeite ich und bevor ich gehe esse ich eben. nur hab ich jetzt urlaub und könnte nur da sport machen. sollte auf die´dauer 'wirken'