Bauchkrämpfe wegen nicht vernünftig essen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauchkrämpfe sind meist harmlos, auch wenn sie ziemlich unangenehm sein können. Da hier kein Arzt anwesend sein wird, würde ich dir raten, zu deinem Hausarzt zu gehen, falls die Beschwerden mehrere Tage andauern und sich nicht bessern.

Meistens steckt aber eine ungesunde Ernährung, ein Magen-Darm Infekt oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dahinter.

Versuch doch einfach Mal etwas gesünder und regelmäßiger zu essen, viel Obst und Gemüse in deine Mahlzeiten mit einzubringen und etwas weniger Fleisch und Süßigkeiten zu essen. Alkohol und Zigaretten können auch Bauchkrämpfe auslösen.

Sport ist übrigens auch sehr förderlich für die Verdauung.

Unter folgendem Link wirst du noch mehr über Bauchschmerzen erfahren. Aber bitte interpretiere da nicht zuviel hinein:

https://www.netdoktor.de/symptome/bauchschmerzen/