Abends nichts Essen - Ungesund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt abends überhaupt nichts essen, wenn Du nichts hungrig bist. Dein Körper meldet sich schon, wenn er etwas will.

Wenn sich kein Hungergefühl einstellt, dann erhält Dein Körper ausreichend Nährstoffe. Erst wenn er sich wieder rmeldet, dann bedeutet das: "Nun brauche ich wieder Nahrung mit Nährstoffen, also gib mir mal was".

Deshalb ist dein Essverhalten so genau richtig: Esse Du wenn hungrig bist und wenn nicht hungrig, dann eben nicht.

Mit dem Wasser trinken verhält sich das oft ein bischen anders. In der kalten Jahreszeit trinkt man oft nicht so viel, weil Wasser ja auch kalt ist. Vergiß jedoch nicht, abends wenigstens 1-2 kleine Gläser warmes Wasser zu trinken oder zumindest Raum-temperiert. Und alles ist gut!

Laß Dich von niemandem beirren, hör auf Deinen Körper! Der Körper ist ein eigener natürlicher "Computer", bei dem von Natur aus alles stimmt (bis der Mensch ihn zerstört).

Liebe Grüße

Die Natur braucht den Menschen nicht, aber der Mensch braucht die Natur! (von mir 2001, Californien)

RoyalZero
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Es kommt drauf an, was du morgens und mittags isst und was diese Kleinigkeiten sind und ob das alles reicht um deinen täglichen Bedarf zu decken. Wenn es das tut, ist es dem Körper ziemlich schnuppe, dass er abends nichts mehr bekommt, denn er ist ja versorgt, aber wenn du dadurch kalorientechnisch einfach zu wenig isst, dann ist es nicht gesund.

RoyalZero
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Essen kurz vor dem zu schlafen in der Nacht ist eine Frage der kontrovers. Ich glaube, niemand würde sagen, es sei "ungesund" in nennenswerter Weise aber einige glauben, es mit Ihren Schlaf stören. Eines ist sicher, Ihren Körper sich nicht, wenn Sie schlafen oder wach sind, wenn es die Verarbeitung Kalorien so Fettspeicherung zu essen vor dem Schlafengehen ist nicht das Problem. In der Tat, es ist nur ein Mythos, und die falschen deine Mutter, wenn Sie richtig ihre Position besagt.

Die sinnvollste Ansatz zur Ernährung, wie sie sich auf Schlafen in der Nacht ist es, einen kleinen Snack vor dem Schlafengehen, wenn Sie hungrig .... etwas in der Größenordnung von 40 Kalorien zu essen. Wenn Sie das tun, werden Sie in der Lage, durch eine hungrige Zeitraum statt verschwenden Ihre postprandiale Zufriedenheit auf den Schlaf zu schlafen. Seien Sie wach zu Ihrem Essen zu genießen und versuchen, Ihre Ernährung zu planen, so dass Sie Zeit hungrig sind, wenn Sie eine haben, ist, während Sie schlafen.

Soweit Fett betrifft, Ihre Verdauung Funktionen sowie wenn Sie schlafen, als wenn du wach bist und Fettspeicherung ist immer noch eine Frage der Verbrennung weniger Kalorien als Sie essen. So Schlaf wirkt sich nicht auf Fett .... es sei denn, natürlich, während des Abendessens einschlafen Sie.

so sollten Sie nicht etwas essen, dass hohe Energie- und Süßigkeiten ist.

RoyalZero
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort! :))

Ich habe gehört man sollte spätestens 2 Std. vor dem Schlafen als letztes mal essen oder angeblich besser 4 Std. vor dem Schlafen.

Wenn du beispielsweise das letzte mal zwischen 16-18 Uhr isst und dann noch wach bist und beispielweise um 6 Uhr morgens oder später aufstehst,

dann hat dein Körper über 12-14 Stunden kein Energiemittel. Und wenn du dann etwas isst, und es ist mehr als der Körper braucht, dann setzt er das sofort in Fettpolster an. Außerdem geht dein Körper, wenn er schläft und keine Energie durch Essen mehr hat, an deine Muskeln dran und verwertet diese um an Energie zu kommen.

Also ich würde wenigstens noch etwas kleines mit Eiweiß essen, vielleicht ein Ei und iwas Gemüßiges. Oder ein kleines Stück Fleisch vom Mittag. Oder einen körnigen Frischkäse, oder etwas Quark. Oder tomate morzarella. Oder ein Brot noch zu dem Genannten.

du solltest einfach dann essen wenn du hunger hast. wenn du keinen hast, dann braucht dein Körper keine Energie und dein Körper weiss schliesslich am besten was er baucht

MaraMiez  16.12.2014, 19:02

Wenn man das schon lange so macht, dann braucht der Körper natürlich keine Energie, weil der Stoffwechsel bereits runter gefahren ist. Frag mal Magersüchtige, die schon lange tief in ihrer Krankheit stecken, ob sie Hunger haben. Denen wird auch keiner sagen "Iss nur dann, wenn du Hunger hast."