Esse ich zu viel?

Support

Hallo Nelekol,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Du isst zu wenig 58%
Du isst nicht zu viel, sondern genau richtig 29%
Ja, du isst zu viel 13%

7 Antworten

Du isst nicht zu viel, sondern genau richtig

Du isst noch genug. Etwas weniger Süsses wäre nicht schlecht, dafür etwas mehr Obst, aber das musst Du nicht ändern.

Du isst nicht zu viel, sondern genau richtig

So sehe ich das und an die die meckern es sei zu wenig : das ist keinesfalls zu wenig ich esse auch nicht so viel und nur kleine Portionen und ich leb auch noch

Du wolltest doch mal zunehmen, es aber aufgegeben, weil es nicht geklappt hat. Wieso nachst du dir dann Sorgen, zu viel zu essen?

Ich denke also nicht, dass es zu viel ist. Welche von den anderen beiden Möglichkeiten es ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Du isst zu wenig

Das klingt nach sehr wenig und nach einer sehr einseitigen Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.
Nelekol
Fragesteller

3 Brote sind für dich wenig?

Mariiaaca  25.04.2024, 20:29
@Nelekol

Naja, ein ganzer Laib Brot oder eine Scheibe? Von welcher Dimension sprechen wir denn?

Nelekol
Fragesteller
@Mariiaaca

Von scheinen aber da sagt man ja auch Brot wenn man davon spricht

Mariiaaca  25.04.2024, 20:31
@Nelekol

Ich esse alleine in der Früh schonmal 3 - 4 Scheiben Brot.

Mariiaaca  25.04.2024, 20:33
@Nelekol

Das hast du so beschrieben - du hast gefragt ob ich drei Scheiben Brot wenig finde, ich denke meine Antwort hat das verdeutlicht.