Abendliche fressattacken in den Griff bekommen?

5 Antworten

Vermutlich wiederhole ich andere Aussagen, aber Du hast Dein Problem ja schon erkannt. Du brauchst das regelmäßige Essen, und vor den Mahlzeiten ausreichend Wasser oder Tee trinken. Mansche Gewohnheiten kann man locker durchbrechen. Wer mittags einen vollen Magen hatte, braucht abends nicht mehr viel. Laß abends die Kohlenhydrate weg, keine Fertiggerichte, Eiweiß sättigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Versuch mal, anstatt was zu essen sport zu machen oder Kaugummi zu kauen/ etw zu trinken (Tee oder so)

Bei mir hilft Zähneputzen, weil man dann eher gehindert wird vom Kopf aus, noch was zu essen. :) man verbindet es mit schlafen gehen und isst danach meistens nichts mehr.

Ich würde mal sagen wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Du weiß, dass du es nicht willst und dennoch machst du es. Du musst es dir halt ständig sagen. Außerdem kannst du dir ja zb Reiswaffelm kaufen da nagst du die ganze Zeit drauf rum und viel Kalorien haven sie auch nicht. Aber nicht runterschlingen, einfach nur langsam kauen, dann hat dein Magen mehr Zeit zum verdauen.