Wie kann man sich das abendliche Naschen abgewöhnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eben am Mittag auch essen, dann kommts am Abend nicht zum Fresswahn. Der Rest ist reine Disziplinsache. Übrigens, am bestes hörst du auf die Kalorien zu zählen in diesem Masse.

ElliLunax3
Fragesteller

Das hat ja nichts mit Fresswahn zutun. Ich nehme tagsüber bewusst wenig zu mir, um abends naschen zu können. Das mache ich aber nur, weil ich abends nicht mehr viel zutun hab und mir irgendwie lw ist.

sotnu  28.05.2015, 20:12
@ElliLunax3

Fresswahn ist vielleicht ein wenig übertrieben formuliert, aber da du ja den ganzen Tag wenig ist, ist es klar dass du dann grossen Hunger hast.

Aber wie gesagt, ich empfehle dir auch am Mittag bzw gerade am Mittag richtig zu essen.

Wenn dir langweilig ist, wieso machst du ncihts? Also darfst du dich Abends nicht mit Freunden treffen oder was machst du den Abends, dass dir so langweilig ist? Wenn du sagst, dass es nur der Beseitigung der Langeweile dient, dann ist es ganz einfach (in der Theorie). Du musst 'nur' etwas anderes finden, was gleichzeitig auch gut oder zumindest nicht schlecht ist für dich.

Putz dir nach dem Essen direkt die Zähne und kau Kaugummi, das hilft bei mir total, weil Pfefferminze den Appetit senkt und man mit frisch geputzten Zähnen sowieso keine Lust mehr hat etwas zu essen (geht mir jedenfalls so) ;)

Das sind mal wieder so Beiträge wo man sich Sorgen machen kann... Mädchen du bist 16 Jahre alt, warum zählst du überhaupt kcal? Und um deine Frage zu beantworten, was hättest du zu verlieren, wenn du am WE einfach mal den Tag über.,,normal" isst? Vielleicht verschwindet der Heißhunger abends dann ja,, auf wundersame Weiße"

Hi,

ich glaub dein Problem hat jeder zweite Jugendliche (mich eingeschlossen) :'D

Um dir das abzugewöhnen brauchst du nur eine gute Disziplin. Mehr auch nicht.

LG

Indem man nicht nascht.Das nennt man Contenance.. ;)