Zwischen Snacken Abgewöhnen?

4 Antworten

Hi Marie,

ich bin zwar kein Ernährungswissenschaftler, hatte aber das gleiche Problem und habe es mir erstmal damit abgewöhnt etwas Gesünderes anstelle von Süßem oder anderen Sachen zwischen den Mahlzeiten zu essen. Mini-Möhrchen funktionieren dabei super, auch Müsliriegel haben mir am Anfang geholfen. Sich von dem Hunger abzulenken kann manchmal auch helfen. Dabei war es bei mir recht egal, was ich gemacht habe. Ich gehe heutzutage dann gerne einfach mit dem Hund raus, mache etwas im Garten oder schaue mir bei schlechtem Wetter etwas auf YouTube an. Wenn man jedoch wirklich Hunger haben sollte, was ja durchaus mal vorkommen kann, sollte man auf eine Kleinigkeit nicht komplett verzichten. Dabei ist es natürlich wichtig, dass man eben keine ungesunden Snacks zu sich nimmt, sondern vielleicht etwas Gemüse oder kleine Beilagen wie ungesüßte Haferkekse isst. Ebenfalls hilft es, einfach etwas zu trinken. Die sollte natürlich im Idealfall Wasser sein, so achtet man gleichzeitig darauf, auch wirklich 2 Liter Wasser am Tag zu sich zu nehmen. Von Freunden haben ich gehört, das auch das Kauen von Kaugummi helfen soll, dass regt aber eher den Magen an (meiner Erfahrung nach) und hat mir persönlich nicht weitergeholfen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Ideen geben :)

Lg, Joker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufhören dir was in den Rachen zu schieben ?

Such dir ne Ablenkung, iss Gesunde Sachen zwischenzeitig

Zu den 3 Hauptmahlzeiten ausreichend essen, dann braucht man keine ZwischenMahlzeiten. Und falls du doch zwischendurch Hunger hast, dich ablenken und was trinken.

Dich ablenken. Aufschreiben wie viele Kalorien du wirklich isst und dir das vor Augen halten.