Intervallfasten und jetzt eine Fressattacke?

4 Antworten

Fressattacken sind meistens ein Zeichen des Körpers das ihm etwas fehlt.
Es wird zurzeit langsam rausgefunden dass zb. Auch binge eating in vielen Fällen davon kommt, dass du dir irgendetwas zu essen verbietest. (Einfach gesagt)
Das man also in einen Kreislauf gerät aus - Essen verbieten, Heißhunger kriegen , Ess-Attacke, Scham -> deswegen Essen verbieten.

Damit will ich nicht sagen dass du das hast, aber vielleicht reagiert dein Körper gerade darauf dass du dir verbietest etwas zu essen. Das hält man dann eine Weile lang durch, und irgendwann gerät man eben in so eine Fressattacke.

Intervallfasten an sich ist eine gute Sache. Sie hilft dem Körper zu heilen, und ‘altes’ wieder rauszuwerfen. Unter anderem auch angespeichertes fett . Deswegen ist es so beliebt als abnehm Methode. Aber eigentlich ist das fasten an sich nicht zum abnehmen da, sondern dass es vielen Menschen einfacher fällt in der Zeit weniger zu essen, und da viele das mit sehr viel trinken verbinden (mind. 2-3 Liter am Tag) und dass auch ein sehr großer Helfer beim abnehmen ist.

Trotzdem muss man schauen dass man nicht zu wenig Kalorien zu sich nimmt, ausreichend Sport macht, und sich Vorallem gesund ernährt.
es ist natürlich von Größe und Gewicht abhängig, aber 1500 Kalorien sind meistens zu wenig für einen menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange ist der Fastenintervall?

2000kcal sind nicht schlimm.

Mit 15 Jahren reicht es zum Abnehmen völlig aus, mehr Sport zu machen und auf total ungesunde Sachen ein bisschen zu verzichten, sprich Fertigpizza, Mcdonals, süßes etc. Verzichten nicht verbieten, mal ne Cola ist ok, soll nur nicht jeden Tag sein!

anonymuser681
Fragesteller

16:8 ist mein Fastenintervall

Meeew  23.08.2020, 18:04
@anonymuser681

Dürfte zum Anfang viel zu viel sein.

Wenn du wirklich Intervallfasten machen willst, mach erst 12:12, dann wenn das kein Problem mehr ist 15:9

Aber das ist nichts für jeden. Wenn du Abends deshalb hungrig ist bett gehst oder mit Hunger aufwachst, ist das nicht gut!

Hör da auf deinen Körper, wenn der sagt, ist nicht mein Ding, dann lass es bleiben.

Wie gesagt reicht es in dem Alter völlig aus, sich mehr zu bewegen und auf die typsichen Dickmacher zu verzichten

Iss viel Gemüse und Obst, Vollkornprodukte und möglichst wenig fertig verarbeitetes

anonymuser681
Fragesteller
@Meeew

Ja, ich weiß aber mir tut das Intervallfasten echt gut. Und ich hab jetzt schon 2 kg weniger in einer Woche! Klar war das nur Wasser aber ja. Ich hatte diese Fressattacke nur weil ich auf alle Süßigkeiten verzichtet hatte. Deswegen hab ich jetzt Angst das ich viel zunehmen werde. Aber ich werde natürlich ab morgen wieder aufpassen und es geht weiter.

Das eine Mal ist nicht schlimm.

Welche Form des Intervallfastens machst du denn?

Mich wundert die Fressattake sehr, das hat man normalerweise beim Intervallfasten nicht.

anonymuser681
Fragesteller

16:8

munga02  23.08.2020, 18:03
@anonymuser681

18:6 oder 20:4 ist für die meisten Menschen zu hart.

Ich habe mit 16:8 inzwischen 18 Kilo abgenommen und zwar ohne zu Hungern, ohne Kalorienzählen und ohne auf irgendetwas zu verzichten.

Immer essen wenn man Hunger hat, sonst kommen Heißhunger und Fressattacken.