Intervallfasten?

6 Antworten

Du kannst in der Zeit in der du isst ganz normal essen.

Theoretisch kannst du essen und trinken was du möchtest. ABER...

  1. Wenn du fastest um gesünder zu leben und deinen Körper etwas zu entschlacken, dann solltest du dich in deiner Ernährung umstellen und schauen, dass du die fettige Wurst nicht mit Brötchen kombinierst. Also Fett und Eiweiß oder Kohlenhydrate und Eiweiß. Fette und Kohlenhydrate zusammen kann der Körper viel schlechter verarbeiten. Da Saft sehr viel Zucker hat, solltest du ihn nicht nebenbei trinken, sondern als Teil deiner Mahlzeit ansehen.
  2. Wenn du fastest um abzunehmen, dann solltest du solche Nahrungsmittel versuchen zu reduzieren oder zu meiden. Letztenendes zählt eben nicht nur der Kalorienhaushalt sondern dein Gefühl dabei. Wenn du dich nicht an normale und Gesunde Mengen gewöhnen kannst, dann solltest du zu kalorienärmeren Lebensmitteln greifen. Wenn du die Finger nicht von fettiger Wurst und Saft lassen kannst, dann genieße diese Dinge als etwas besonderes, dafür aber nicht so viel.

Wichtig ist, dass du dich nicht von heute auf morgen zu radikal änderst. Eine Ernährungsumstellung ist ein Prozess der sehr lange dauern kann. Wenn du dir keine Verbote setzt kannst du auch nicht scheitern. Also iss deine Wurst und trinke deinen Saft! Wenn du es doch übertrieben hast oder deine Zeiten nicht eingehalten hast, ist der Tag nicht verloren und das Fasten nicht gescheitert. Jede Stunde zählt beim Fasten. Mit der Zeit wirst du merken, wie sich dein Appetit ändert und du automatisch gesünder isst. Probiere neue Dinge aus und kombiniere deine "kleinen Sünden" einfach mit guten Sachen. Zum Saft gibt es einen puren Joghurt und zur Bratwurst Senf und einen Salat.

Viel Spaß

Die Kalorien sind immer wichtig.

Was heißt 3 Grades? Wie krumm war sie denn?

Wird es bald besser und du kannst dann wieder Sport machen?

Habe auch Skoliose eine mittelschwere würde ich sagen. Gehe auch regelmäßig ins Gym und mache viel Kraftsport. Meine Skoliose möchte ich bald richtig behandeln lassen, Einlagen und noch paar andere Sachen hatten damals nicht geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idchen69
Fragesteller

Skoliose 3.Grades heisst,das ist die höchste Stufe und meine Wirbelsäule war auf dem Röntgenbild vor meiner Wirbelsäulenversteifung im König Ludwig Haus wie einS.Man kann es sich schwer vorstellen.Mit Einlagen war da nichts bei mir.Da würden schwerere Geschütze aufgefahren,wie Gipsschale,am Kopf aufgehängt und schliesslich fast 2 Jahre ein Korsett,in dem ich von Kopf bis zu den Hüften gestreckt wurde.Erst dann kam die OP,bei der ich ein halbes Jahr im Krankenhaus war,davon 4 Monate nur auf dem Rücken im Bett,mit Korsett.Wenn Sie noch mehr wissen möchten,können Sie mir ruhig schreiben.In dieser Beziehung habe ich wirklich Erfahrung.Darf ich noch fragen,wie alt Sie sind.Ich will mich aber nicht aufdrängen!Viele Grüsse Ida

Nichtsagen  04.05.2022, 16:30
@idchen69

Ouh, gute Besserung. Ich bin 27 und habe in den letzten Jahren sehr viel zugenommen, ich bin jetzt sehr stark dabei wieder abzunehmen und wieder einen Körper zu haben wie vor paar Jahren. Wenn ich dann wie früher dünn bin, dann möchte ich es alles nochmal richtig behandeln lassen.

idchen69
Fragesteller
@Nichtsagen

Sieht man bei Ihnen auch die Verkrümmung ..Deshalb möchte ich auch wieder abnehmen,hauptsächlich wegen meinem Rücken.Ich bin sehr zufrieden mit meinen OPs,aber mit 55 kg war es halt doch leichter,als jetzt mit 70 kg.Auf Ihre Frage,ob es besser wird,das muss ich verneinen,weil die WS ja versteift wurde,mit Titan.Aber ich muss heilfroh sein,wenn es so bleibt wie es ist und sich nicht verschlechtert.Darum bete ich.Wenn ich mit meiner Diät abgenommen habe,kann ich Ihnen ja nochmal schreiben.Wenn es Ihnen recht ist.Ich wünsche Ihnen nun alles Gute.Ida

Nichtsagen  04.05.2022, 18:03
@idchen69

Hoffentlich, dann man schön beten.

Körperlich sieht man die Verkrümmung nicht, nur über die Röntgenbilder. Meine Schulter stehen bisschen hinten mehr ab, das soll ja auch bei Skoliose Patienten so sein.

Habe halt auch bei Kleinigkeiten voll die Schmerzen, z.b beim staubsaugen oder halt typische Probleme bei Skoliose.

Wenn du viel mehr Kalorien isst als du brauchst, dann nutzt es auch nichts 16 Stunden nichts zu essen.

Und besonders ungewöhnlich ist es jetzt auch wieder nicht "nur" 8 Stunden am Tag zu essen. Das ist ein ziemlich normaler Tagesablauf für die meisten. Auch ohne es Intervallfasten zu nennen.

hab13fragen  04.05.2022, 11:39

Ich verstehe die Kritik, aber sie ist nicht hilfreich ohne Tipps wie man es besser machen kann.

Und eine Antwort auf die Frage ist es auch nicht!

idchen69
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt,dass ich mehr Kalorien zu mir nehme.Ich habe bis jetzt in den 8 Std.nur kalorienarme Lebensmittel gegessen und sie aufgeschrieben,damit ich nicht über mein Soll komme.Meine Frage ist:Darf ich auch mal wieder,z.B.fettere Wurst oder Fleisch,o.ä. mit mehr Kalorien essen.Süssigkeiten hab ich noch nie gern gegessen,noch nicht mal Zucker im Tee.Danke.