Intervallfasten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde mit alternate day fasting anfangen, also immer jeden 2 Tag fasten, man fastet dann locker 36 Stunden und Sport werde ich trotzdem mit einbauen.

Weil es einfach für die Haut und so besser sein wird, ebenfalls will ich wieder einen guten Körper danach haben. Fasten ist ja allgemein wegen der autophagie Phase besser für die Haut und den Körper, deswegen will ich nichts außer Fasten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ziel von Intervallfasten ist nicht Gewichtsabnahme.

Man hält Intervallfasten gut durch, wenn man es in die Nacht legt. Z.B. ab 18 Uhr nichts mehr ißt. Und morgens haben viele keinen Hunger. D.h. ab 10 Uhr essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit
Nichtsagen  19.05.2022, 20:25

Intervallfasten ist in der heutigen Zeit einer der besten Gewichtsabnahme Methoden, aber kommt auch auf die Art der Methode an.

Nichtsagen  19.05.2022, 21:42
@Sciencesnature

Ist doch die Wahrheit.

Fasten ist sehr gesund für den Körper und vor allem mit der autophagie Phase sehr gut für die Haut.

Sciencesnature  20.05.2022, 09:16
@Nichtsagen

Ich verabscheue Störtrollerei. Laß mich einfach in Frieden, ich zerrede dich auch nicht. Hoffentlich ENDE.

Naja. Wenn du von 8-16 Uhr ißt, dann ist das doch kein Problem. Nachts wirst du ohne Essen durchhalten oder?

User14645
Fragesteller

Ja nur ab 8 kann ich nicht weil ich um 6.30 Frühstücke Abendessen fällt leichter weg zu lassen habe nämlich heute mal Probiert habe von 6.30-15.00 "gegessen" und vorhin nicht mehr ausgehalten und ein Stück Gurke gegessen

Sniffyz6  18.05.2022, 20:10
@User14645

Dann lasse halt das Frühstück weg. Du willst ja schließlich fasten.