Wie komme ich auf meine Kalorien zum Muskelaufbau ohne Schrott zu essen?

4 Antworten

Ich nutze auch ein Mass Gainer von Optimum Nutrition, da is eine Portion 1260 Kalorien ungefähr, dass hilft mir enorm da ich am Tag nicht so viel Essen kann, stattdessen mache ich mir ein gutes Frühstück mit 100g Hafermüsli und wenn der appetit groß ist noch ein Brot, dann später Mittagessen (das machen meine Eltern das variiert immer) und dann nach einer Stunde ungefähr nehme ich den Mass Gainer und dann ne Stunde später mache ich Sport. Die Reihenfolge wie du es machst kannst du dir aussuchen, ich nehme den immer vor dem Sport da ich dann mehr energie habe, aber es geht natürlich auch danach, wie es einem gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin aktuell bei 4800 kcal am Tag und bekomme das easy hin. Hilf dir mit so Sachen wie Nüssen, Leinsamenöl usw.

Ansonsten die Portion Reis erhöhen. Ich mags auch häufiger am Tag zu essen. Manchmal esse ich 8 mal oder so, dann teil ich mir das einfach auf.

Zur Not könntest du auch mal Erdnussbutter oder so essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
Fitnessfreak251  23.04.2022, 02:55

Kannst du mal meine neue Frage bitte anschauen

Einen Kalorienüberschuss mit gesunder Ernährung zu erreichen ist gar nicht so einfach. Macht ja keinen Spaß sich vollzustopfen.

Ich hasse bulken ebenfalls. Würde einfach was ungesundes essen, FALLS es nicht anders geht. Im Idealfall muss man natürlich ein mehr gesundes essen...
Will aber auch nicht den ganzen Tag auf dem Klo sitzen.

HugoQ  22.04.2022, 09:32

2800 Kalorien muss man nicht ungesund essen!

Fitnessfreak251  23.04.2022, 02:57
@HugoQ

Wie sieht’s aus wenn man körperlich z.b. ich als Altenpfleger verbrenne soviel dann noch Kraftsport dann muss ich locker über 3000 Kalorien essen wie schaff ich das

MrFragerX567
Fragesteller

Danke aber Ungesundes wie Fast Food setzt doch eher als Fett an als zum Beispiel Mehr Nüsse essen oder

?

RandomWords  22.04.2022, 09:34
@MrFragerX567

Natürlich wäre das besser.
Musst halt schauen wie du es hinbekommst.
Ein wenig fastfood bringt dich aber nicht um, du deckst ja nicht deinen tageskalorienbedarf damit sondern nur den überschuss

Versuch den ganzen Tag über sehr Kalorienreich zu essen. Also bspw schon zum Frühstück 2 Brötchen mit Eier.