ganzen tag kein hunger aber abends fressattacken?

4 Antworten

Hey,

ich kenne die Problematik von mir selber.

Grundsätzlich habe ich erstmal eine Frage; Versuchst du auch tagsüber nichts zu essen oder ist es eher so dass du einfach nur keinen Hunger verspürst?

Ich habe eine ähnliche Frage schon mal beantwortet, vielleicht magst du mal auf meinem Profil schauen.

Ich kann dir aber sagen, dass du versuchen solltest deine Nahrungsaufnahme auf den Tag zu verteilen und etwas zu ‘verschieben’, sodass du morgens frühstückst und auch mittags etwas isst damit du abends nicht mehr so extrem viel Hunger hast.

Es ist übrigens sinnvoll morgens ein etwas ‘größeres’ Frühstück zu sich zu nehmen um für den Tag gestärkt zu sein.
Wenn du über den Tag verteilt isst, wirst du abends auch automatisch weniger Hunger haben. Es kann allerdings sein, dass es einige Zeit braucht um sich einzupendeln, da solltest du nicht zu schnell aufgeben.

Ebenfalls sind 800 kcal pro Tag eindeutig zu wenig, zumal du dich mit 14 noch in Wachstum und Entwicklung befindest. Du solltest dringend versuchen deine Kalorienaufnahme pro Tag langsam zu steigern. Du solltest in deinem Alter schon um die 2000 kcal pro Tag zu dir nehmen. Natürlich kannst du dir auch im Internet deine optimale Kalorienaufnahme mithilfe eines Rechners berechnen lassen.

Falls es sich bei dir aber um Fressattacken aufgrund einer Anorexie handelt, ist es am besten dir professionelle Hilfe zu holen. Und ja, ich weiß wie schwierig das ist, aber manchmal geht es nicht anders.

Ich bin keine Expertin und sprechen nur aus eigener Erfahrung, hoffe aber, dass ich dir trotzdem etwas helfen konnte. Falls du Fragen hast kannst du dich natürlich bei mir melden. Liebe Grüße und alles Gute! Bitte pass auf dich auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.10.2021, 23:27

vielen dank erstmal, bei mir war es lange so das ich probiert habe so wenig wie möglich zu essen und seitdem hab ich kaum noch hunger. Wenn ich anfange zu essen könnte ich gefühlt für 4 personen essen

Flyingxangel  10.10.2021, 11:49
@verreisterNutzer

Meinst du, du kannst versuchen morgens wirklich gut zu frühstücken zu Mittag auch etwas zu essen und zu Abend eine Kleinigkeit zu essen oder glaubst du dass du nicht genug Kontrollvermögen hast und es dann wieder zu einer Fressattacke kommen würde?

Ich kann dir übrigens aus meiner Erfahrung sagen, dass wenn du irgendwann instinktiv isst und auf die Signale deines Körpers achtest, du dich automatisch auf ein für deinen Körper gesundes wenn nicht sogar optimales Gewicht einpendelst:)

Wie definiert sich bei dir eine Essattacke?

Wenn du eh schon knapp am Untergewicht bist, kannst du deinem Körper ja auch durchaus die Nahrung zugestehen. Sollte halt vollwertige Kost und nicht nur süßkram etc sein. Über den Tag kannst du es ja mit Salat probieren. Kann man auch gut mit weniger Hunger essen.

verreisterNutzer  27.09.2021, 22:51

das problem ist das ich anzeichen von magersucht habe aber ich kann mit keinem darüber sprechen, ich schaffe es nicht am tag einfach so was zu essen da ich generell nur unter 800 kalorien esse aber ich bin dadurch auch satt.In einer Essattacke esse ich alles mögliche was ich finden kann und kann einfach nicht mehr aufhören

Luminou  28.09.2021, 13:14
@verreisterNutzer

Nur unter 800kcal ist keine gute Ernährung. Das ist abends keine Essattacke, sondern dein Körper verlangt nach Essen. Das ist normal. Du hast keine Anzeichen einer Essstörung, du hast eine.

Wenn du mit deinen Freunden/Familie nicht reden magst, dann vielleicht mit dem Schulpsychologen oder einem Vertrauenslehrer

verreisterNutzer  28.09.2021, 22:43
@Luminou

mein alter klassenlehrer hat bemerkt das ich eine essstörung habe/entwickel und meine eltern angerufen aber sie meinte es ist nichts und ich habe ihn in keinem unterrichtet mehr. Er war der einzige lehrer mit dem ich mir vorstellen hätte können zu sprechen weil zum bespiel schulpsychologen 99% zu meinen eltern gehen

Das passt von der Logik nicht. Irgendwann musst ja was essen . Also ist es keine Attacke sondern das, was der Körper benötigt. Musst mal zum doc.
essen ist eine Nebensache und kein Fokus

verreisterNutzer  27.09.2021, 22:52

ich schaff es nicht mit jemanden drüber zu reden weil ich habe es mit einer freundin probiert und sie zieht es ins lächerliche

Kann glaube ich an der Pubertät (Hormone) liegen. Hör auf deinen Körper und gib ihm was er möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung