Hunger vor Darmspiegelung?

Venus345  01.06.2022, 11:42

Bitte erzähl mal wie du dich vorbereiten musst etwas genauer, auf meine antwort

lumbum
Fragesteller

Ich nehme Donnerstag um 13 Uhr Phospho-Soda in einem Glas Wasser.
Dann um 17 Uhr 4 Tabletten Dulcolax.

Am nächsten morgen muss ich um 6 Uhr Mannit in 1 Liter Wasser auflösen.

9 Antworten

Hallo da stimmt was nicht, erst am Tag davor musste ich wenig zu Mittag essen und am Abend das komische eklige Zeug trinken, am besten gleich auf dem Klo bleiben oder ein Eimer bereitstellen und am nächsten Morgen sehr früh aufstehen und den Rest trinken damit dein Darm leer ist,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lumbum
Fragesteller

Ja ich finde es auch komisch, aber das ist ja ein vorgedruckter Zettel. Das kann keine Fehler sein 🤷🏽‍♀️

Venus345  01.06.2022, 14:00
@lumbum

erzähl mal was da noch draufsteht, ob ich es richtig formuliert habe was der Sinn ist wo auf dem Zettel steht

lumbum
Fragesteller
@Venus345

Dort steht: 2 Tage vor der Spiegelung, 1.6.: morgens und abends eine Scheibe brot, mittags Brühe.

Einen Tag vorher: nur noch trinken, 13 Uhr Phospho-Soda, 17 Uhr 4 Dulcolax Tabletten

Am Tag morgens um 6 Mannit Pulver in 1 Liter Wasser

Venus345  01.06.2022, 19:01
@lumbum

Danke der Rückantwort, find ich schon seltsam am Abend nur diese Tabletten

lumbum
Fragesteller
@Venus345

Ja, ich werde mal sehen 🤷🏽‍♀️
danke dir

Mit Wasser oder Tee kann man den Magen "füllen" und das Hungergefühl verschwindet.

Aber der Hunger ist nicht das Problem: Die Darmentleerung ist etwas schlimmer. Das Zeug, welches man dazu trinken muss... Ekelig!

Wenn dann der Darm leer ist, hat man auch kein Hunger mehr.

Um den Darm für die Untersuchung komplett leer zu machen, musst du dich strikt an die Vorgaben halten, sonst wird die Spiegelung nichts und du musst den Vorgang wiederholen, das wäre ärgerlich. Wasser hilft gegen Hunger. Wenn du dir unsicher bist, ruf in der Praxis an.

Ich hab in paar Wochen das selbe Problem. Ich schaue mir auch mal wie folgenden Kommentare an.

lumbum
Fragesteller

ich drücke dir jetzt auch schonmal die Daumen 😊