1Tag vor Darmspiegelung?

2 Antworten

Hallo, ich hatte kürzlich auch eine Coloskopie, im Prinzip gilt dass du am Vortag, also das wäre heute, noch Mittag essen darfst, und zwar so Dinge wie Nudeln, Toast Brot und alles was ungesund ist, d. H. Wenig Balaststoffe. Dein Essen bei Subway spielt gar keine Rolle und ist kein Problem.Du fängst ja dann auch an diese Beutelchen aufzulösen und ordentlich Wasser zu trinken. Bei mir waren es 2 × 1,5 l.Nach ein paar Stunden drückt es auch heftig im Bauch und du wirst permanent auf Toilette Müssen und irgendwann ist der Zeitpunkt wo nur noch Wasser rauskommt und zwar im Strahl. Dieses Wasser was rauskommt hat die Farbe von Kamillentee. Dann ist alles richtig. Morgen früh ist nichts mehr mit Kaffee trinken maximal Wasser. Ich weiß das man dann ordentlich Hunger hat und bei mir kam dann auch die schlechte Laune auf. Aber die Untersuchung geht ja doch sehr schnell und danach geht es einem ja dann auch sofort wieder besser. Am besten fertig belegte Brötchen sofort mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch bestimmt genaue Anweisungen vom Gastroenterologen bekommen, oder?

Für gewöhnlich solltest du am Vortag Abführen und nur noch klare Getränke zu dir nehmen, sonst war das abführen ja „für den Arsch“.