Trotz abführmittel, essen?

8 Antworten

Halt dich lieber an die Anweisungen. Die können sonst bei der Darmspiegelung nichts sehen und müssen das dann irgendwann wiederholen. Dann kannst du den ganzen Quatsch nochmal mitmachen. Trink einfach viel - das füllt auch den Magen. Toi, toi, toi!

Wenn die Untersuchung ein klares Ergebnis bringen soll, dann lass' die Nudeln weg!

Das BESTE an einer Darmspiegelung ist die erste Mahlzeit danach! :)

Gutes Gelingen!

ilknau  04.08.2014, 20:14

Aber bitte keine Schweinzhaxe mit Sauerkraut :- ) könnte übel ausgehen alias raus geschmissenes Geld.

Beutelkind  04.08.2014, 20:26
@ilknau

Mag ich beides eh nich' aber Du könntest Recht haben! :)

Hi, MiSiri. Du wirst aushalten - ganz einfach aus dem Grunde, dass du auch an einem klaren Ergebnis interessiert bist. DAS würden die Nudeln aber verfälschen sprich, du mußt den Kram nochmals durch machen. Whäh - wer will DAS denn? Im Übrigen hilft es, wenn man die Flüßigkeiten in kleinen Schlucken zu sich nimmt - da ist Magen länger befaßt, als wenn man sie sich hinter schüttet, weil sie gleich durch gehen. LG + alles Gute.

Wenn Du erstmal die 2 Liter dicke Pampe trinken musst, hast Du keinen Hunger mehr, glaube mir. Und wirklich nur Brühe. Wenn morgen nicht alles "glasklar" ist, darfst Du das Ganze nochmal machen. Und das trinken ist kein Vergnügen.....

XXungerechtXX  04.08.2014, 15:11

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Medikation....Prepacol ist eine davon...und das was du bekommen hast eine andere....

Es wird nicht immer das Gleiche gegeben. Prepacol ist ein kleines Fläschen (ca. 100ml) glasklare Flüssigkeit, die mit 100ml. Wasser verdünnt getrunken wird. 2 Std. später noch 4 kleine weiße Tabletten und am nächsten morgen noch mal Prepacol. Dazu dann viel Wasser und alles ist gut. Da gibt es nichts, was "dicke Pampe" ist!

Die paar kleinen Nudeln machen dich nicht satt und erschweren die Arbeit der Ärzte....du wirst die Hungerkatastrophe wohl bis morgen noch aushalten.

Es wird ja nicht umsonst eine Darmspiegelung gemacht, willst du wirklich das Ergebnis verfälschen?