wassermelone gut als mittagessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne weiteres kannst du auch mal als mahlzeit eine honig- oder wasser melone essen. aber um satt zu werden musst du schon eine gehoerige portion wegputzen. melonen sind ausserordentlich nuetzlich, besonders bei einer fastenkur. der wassergehalt von melonen liegt zwische 90 und 93%, je nach der art. sie sind reich an kalium und der gehalt an alkalischen elementen steht im verhaeltnis drei zu eins zu den sauren elementen. wegen ihrer harntreibenden wirkung sind sie besonders erwuenscht bei nierenstoerungen.

ne wassermelon besteht zu über 90 % aus Wasser. Unter nahrhaft kann man das also nicht einordnen...

Hey! Nur Wassermelone ist auf die Dauer auch nicht sehr gut.Die Wassermelone besitzt mehr Wasser, als Fruchtfleisch. Du solltest vielleicht noch Äpfel, Pfirsische, Bananen oder Erdbeeren dazu machen, als einfachen Obstteller. Man muss ja nicht immer gleich einen Obstsalat machen, schneid alles einfach in kleine Stücke und mach dir einen Obstteller, das ist lecker, gesund & nahrhaft! :-)

Wassermelone ist kein Zucker, sondern Fruchtzucker. Das braucht Körper, Haut und Gehirn täglich für Höchstleistungen. Also sollte man im (frischen, ungezuckerten) Obst keine Kalorien zählen! Niemals! Eine gewisse Summe an Kalorien braucht man täglich. Verzichte dafür aufs Abendessen.

Wenn du dir am abends dafür aber wieder ein deftiges Essen rein haust, nimmst du trotzdem zu!

Eine halbe Melone schafft man gut zu Mittag, das würde ich im Rahmen eines Diätprogrammes essen, und dafür zum Abend nichts mehr essen!

princesspink
Fragesteller

Also ich will aber nicht abnehmen... Heißt das trozdem dass ich wegen der wassermelone heute abend nichts mehr essen darf ???

Ich denk es is nicht gut nur wassermelone zu essen zum mittag, da du gleich wieder hunger bekommst. Du kannst auch einfach nen obstsalat machen mit quark oder so :) ich hoff ich konnte helfen