Leckere Sachen fürs Picknick

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Blätterteigtaschen gefüllt mit Blattspinat und Feta oder Hackfleisch und Tomaten
  • Wraps
  • Pfannkuchenröllchen: Pfannkuchen backen, mit Meerrettich-Frischkäse (oder normalem Frischkäse + Tafelmeerrettich) bestreichen, mit Räucherlachs belegen und einrollen. In Scheiben schneiden.
  • Käsespieße
  • Baguette, Naan- oder Fladenbrot
  • Kräuterdips, Guacamole, Zaziki, Aioli oder was ihr halt sonst so mögt
  • vegetarische Bratlinge
  • Kuchen, Muffins, Kekse o.ä.

Danke für das Sternchen :)

0

Minifrikadellen


Falafel, Hummus, gefüllte Weinblätter, ...


Gemüsesticks (zb Paprika, Karotten, Gurken, Kohlrabi, ...) und dazu nen Kräuterquarkdipp


Mozzarella-Tomaten-Basilikum-Spieße


Rucola-Schinken-Karotten

2 Bund junge Möhrchen (ca. 12 Stück), 6 EL Olivenöl, Salz, 1 TL Zucker, Saft und abgeriebene Schale von, 1 unbehandelten Zitrone, 1 Bund Rucola (ca. 125 g), 12 dünne Scheiben Parmaschinken, schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen

Schritt 1

Von den Möhrchen das Grün bis auf 3-4 cm abschneiden. Möhrchen unter fließendem Wasser abbürsten, trockentupfen.

Schritt 2

In einem Topf das Öl erhitzen und die Möhren bei schwacher Hitze 3 Min. andünsten. Mit Salz, Zucker und Zitronensaft würzen. Nun abgedeckt noch ca. 8 Min. garen lassen, dabei die Möhren öfter durchschütteln.

Schritt 3

Die Zitronenschale auf den Möhren verteilen und diese im Topf erkalten lassen.

Schritt 4

Den Rucola waschen, verlesen und auf Küchenpapier trockentupfen (oder trockenschleudern). Jedes Möhrchen mit einigen Rucolastängeln in 1 Schinkenscheibe einwickeln, dabei das Grün etwas herausschauen lassen.


Quiche- oder Gemüsestrudel schmeckt auch kalt toll und lässt sich gut transportieren bzw. per Hand essen


-> viel Spaß beim Picknick und lasst es euch schmecken!

kleine frikadellen, rührkuchen ohne schokolade, denke das sie schmilzt, erdbeeren

Kleine Frikadellen, auch Nudelsalat in einer Deckeldose ist möglich, Gewürzgurken.........

Nüsse oder so, belegte brötchen oder knäcke brot ;-) oder irgendwie so müsli/schokoriegel xD