Warum kann ich kein Obst essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Wassermelone ist doch schon mal was. Vielleicht hat man Dich mal mit irgendwas vollstopfen wollen, so dass Du einen Ekel entwickelt hast? Da kann Dir eigentlich nur ein Fachmann für Ernährung weiterhelfen. Es gibt vielleicht Obstsorten, die Du noch nicht kennst und Deine Neugier erwecken. Kennst Du z.B. frische Feigen? Leider ist das meiste Obst, was wir hier kaufen können, nicht wirklich erntereif gepflückt und schmeckt nicht so richtig. Aprikosen z.B. reif direkt vom Baúm schecken einfach köstlich, die Du hier kaufen kannst sind einfach fad. Gg

Ironhoeh
Fragesteller

Ich hab auch als kleines Kind nicht gern Obst gegessen....

Ich würde auch am ehesten an ein verdrängtes Kindheitserlebnis denken. Irgendeine schlechte Erfahrung im Zusammenhang mit Obst. - Ich esse übrigens auch lieber Gemüse, Obst ist nicht so mein Ding. ;-)

Das ist seltsam,aber jeder Mensch hat eben verschiedene Abneigungen und Vorlieben.Denk dir nix dabei,aber ich würde dann umso mehr Gemüse essen, weil das sehr wichtig für den Körper ist.Bei Wassermelone hat man ja wenig Nährstoffe,ausser Wasser ,Zucker und vielleicht ien paar Vitamine.

Vielleicht ist das ein Abwehrmechanismus weil du Fruchtsäure nicht verträgst.

Oder du hattest als Kind mal ein schlechtes Obst-Erlebnis (z.B. gammeliger Obstsalat). Ich kann wegen eines solches Erlebnisses keinen Apfelstrudel mit Vanillesoße mehr essen, da krieg ich auch schon vom Riechen oder gar Sehen nen Würgreiz.

Ironhoeh
Fragesteller

Also, Zitronen sind auch drin,ess ich sogar recht gern, aber so sachen wie Äpfel, Birnen, Aprikosen und dererlei gehn garnicht.

Vielleicht Froctose intolleranz ! (ja das gibt es)

geh mal einen Arzt aufsuchen mit sowas ist nicht zu spaßen (wegen mangelernährung)

Ironhoeh
Fragesteller

Ihr versteht die Frage falsch, es ist einfach, das ich es SO ekelhaft finde, dass ich davon Reiern muss. So wie andere leute reihern müssten, wenn sie Tierdärme essen würden.

Acissey  27.07.2010, 18:40
@Ironhoeh

Vielleicht versuchst du mal es anders als sonst zuzubereiten...

Oder komm zu mir und ich koch für dich xD

Ironhoeh
Fragesteller
@Acissey

Alles etwas dubios. Ich kann sonst alles essen.

Von englischem Steak bis zu ganzen Babycalamares mit allem was dran is.

Aber Obst is halt wäh.:D

Kochen mit Obst? :D das will ich sehn!