Hallo Flooxhaj394,

das ist immer vom jeweiligen Unternehmen abhängig.

Manche Firmen nehmen bereits Azubis ab dem mittleren Bildungsabschluss auf, andere wollen nur Azubis die das Abitur geschafft haben.

Du könntest einfach mal nach Stellenausschreibungen für diesen Ausbildungsberuf suchen und nachsehen was für einen Abschluss die jeweiligen Betriebe erfordern.

Mir wurde aber mal gesagt, dass man sich auch bewerben kann, auch wenn da steht, dass die jeweilige Firma Abiturienten sucht. (Du musst diese Entscheidung dann aber auch im Vorstellungsgespräch eventuell sicher vertreten können.)

Viel Glück bei der Stellensuche. :)

VG

Acissey

...zur Antwort

Inhaltlich werde ich dir hier jetzt nichts dazu beitragen, denn das ist etwas, das sich gut googeln lässt.

Ansich kann ich dir aber ein paar Stichpunkte geben.

Zu erst einmal brauchst du ein oder mehrere Tiere.

Was ist ihr natürlicher Lebensraum?

Was zerstört diesen Lebensraum?

Wieviele Tiere gibt es aktuell noch?

Wieviele werden es (vorrauslichtlich) in 5 / 10 / 20 ... Jahren noch sein?

Was können große Organisationen dagegen machen?

Was wird bereits gemacht?

Was kannst "du" dagegen unternehmen / Wie kannst du helfen?

Und noch mehr, je nach dem wie groß das Plakat werden soll und wie voll es werden soll. (in der Regel ist überfüllung nie gut.)

LG Aci

...zur Antwort

Versuche vielleicht F1 für längere Zeit zu drücken, ab beginn der Anzeige bis zum BIOS.

Ansonsten versuche einmal F1 + die Windowstaste zu betätigen.

Vielleicht klappt es dann

LG und viel Erfolg

Aci :)

...zur Antwort

Hallo, ich war als ich etwa in deinem Alter war bei den Ruf-jugendreisen das dürfte wahrscheinlich etwa das selbe sein.

Bei uns war es eigentlich ziemlich locker, es gab zwar auch ein Programm, aber es war nichts verpflichtend, wir durften uns damals dort frei bewegen auch ohne Betreuer, es wurden anfangs Zeiten ausgemacht, und wenn die eingehalten worden sind gab es keine Probleme und wenn nicht, dann wurden uns die Zügel einfach enger gezogen.

Aber allem in allem war es doch sehr locker, und man kann auch viel mit den Betreuern absprechen, bau am besten die ersten Tage Vertrauen auf, dann kann man auch schon mal mit den Zeiten verhandeln, so lange man es nicht übertreibt.

LG Aci :)

...zur Antwort

Ich kann die Frage nicht direkt zu Maine Coons beantworten, aber man sagt dies bei vielen Tieren.

Das hat etwas mit den Hormonen zu tun.

Aber im allgemeinen hat jedes Tier doch seinen eigenen Charakter, so kann man das wie ich finde also nicht verallgemeinern.

LG Aci

...zur Antwort

Also ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus, aber ich würde persönlich nicht mit einer Kerze an meinen Haaren herumexperimentieren.

Da Haare wirklich gut und sehr schnell wegschmoren. (spreche aus erfahrung)

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das besonders gut für die Haarspitzen ist. Höchstwahrscheinlich handelt es sich auch um eine Spezielle kerze und dann stellt sich noch die Frage zum Thema der Entfernung, etc.

(da verschiedene Arten von Kerzen verschiedene Höchsttemperaturen erreichen, außerdem ist die größe der Flamme auch oft verschieden)

Also alles in allem, würde ich davon abraten.

LG Aci :)

...zur Antwort

Es könnte sein das der Hund in dem Moment in dem er die Wohnung betritt sein "Revier" erneut makiert.

Wenn das der Fall ist solltest du überlegen ob sich das verhalten auch in anderen Situationen zeigt.

Oft sind das Hunde die dazu neigen einem überall hinterherzulaufen und / oder keine anderen Menschen akzeptieren, einen immer im Auge behalten.

Wenn das er Fall ist würde ich mich mehr mit dem Thema auseinandersetzen und gegebenfalls Hilfe bei einem Hundetrainer suchen, da ein solches Verhalten schnell "schlimmer" werden kann. Das er etwa keine anderen Menschen in "sein Revier" lässt.

ABER das ist alles nur Theorie, ich kenne den Hund nicht und kann somit nur grob vermuten was der Grund sein könnte. Wie gesagt, beobachte deinen Hund in anderen Situationen und schätze sein verhalten ein. Nach bedarf auch Hilfe von einem Dritten zuholen.

LG Aci

...zur Antwort

Hallo Fan05

ich würde die Lampe auf jeden Fall zurückbringen, da sie defekt ist gilt die Garantiezeit bei elektronikartikeln (in der Regel 2 Jahre, wenn ich mich recht entsinne)

Du hast übregens bei allen Dingen die du kaufst ein Rückgaberecht von 2 Wochen, auch ohne Grund. (Außer es ist anders angepriesen)

LG Acissey

...zur Antwort

Das kann man so ohne genaueren Kontext nicht sagen, es spielt auch der Blick mit dem er dich angesehen hat eine Rolle, seine Körperhaltung, mimik und Gestik.

Im allgemeinen kann man sagen das ein starker Händedruck, meist mit einem guten Selbstbewustsein in verbindung gebracht wird, hat oft auch etwas mit Interesse zu tun.

Schlaffe Händedrücke wirken oft unsicher und zeigen manchmal sogar desinteresse.

LG Aci

...zur Antwort

Das könnte verschiedenes bedeuten in dem Fall wird es wahrscheinlich ohne Angabe bedeuten. Es könnte aber auch oben angegeben bedeuten (ist es weiter oben bereits erwähnt?).

Für die Zukunft kann ich dir die Seite wortlexikon.abkürzungen empfehlen.

LG Aci

...zur Antwort

Ist doch egal ob "Mädchenhaft" oder nicht, mach das was dir spaß macht. :)

...zur Antwort