Was bedeuten die wochentage bei der pille?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Powergirl270

Wenn du immer die Pille nimmst die mit dem Wochentag beschriftet ist an dem du die Pille nimmst hast du immer eine Kontrolle ob du die zum jeweiligen Wochentag gehörende Pille schon genommen hast oder noch nicht

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ist nur als Kontrolle gedacht, ob Du auch jeden Tag eine Pille genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit du eine bessere Übersicht hast ob du heute schon die Pille genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit man sie nicht vergisst und auch weiß, dass man sie schon genommen hat.

Außerdem gibts auch Pillen, wo die Wochen unterschiedlich sind, glaub ich. Also vom Wirkstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die stehen dort damit man besser sehen kann ob und wann man vergessen hat sie zu nehmen. Einfach zur Besseren Orientierung und ja es ist wirklich überall das selbe drinnen.

Es gibt ja auch für andere Medikamente Schachteln mit Wochentagen, nur das man die dort selber einsortieren muss.

LG Aci

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Damit du weißt wann ein Monat rum ist

2. Damit du nicht durcheinander kommst und weißt ob du die Pille heute schon genommen hast oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?