Hunger aber muss nüchtern sein?

10 Antworten

Klare Suppenbrühe ist das einzige, was man vor einer Kolo essen darf. Leider. Ich muss da auch öfters durch. Glaub mir, Suppenbrühe sättigt mehr als man zuerst vermutet

anonymlove15
Fragesteller

okey danke dann werde ich mir mal eine suppenbrühe mache

Wenn die Untersuchung erst morgen ist, darfst du heute doch etwas essen. Du darfst nur mindestens 6 Stunden vor der Untersuchung nichts essen oder trinken, aber das muss doch noch länger bis dahin sein, wenn sie erst morgen ist.

boss1988  10.03.2022, 18:00

Bitte aufpassen mit solchen Antworten. Bei ner Magenspiegelung hast du recht. Bei einer Darmspiegelung bleibt man auch am Tag zuvor nüchtern, da man ja Abführmittel zu sich nehmen muss um den darm zu säubern.

Du darfst nichts essen. Auch keine Schokli. Es ist hart, aber sonst hat die ganze Sache keinen Zweck. Danach kannst Du Dir ja wieder alles einverleiben. Halte durch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was hat dein Arzt denn gesagt, wie lange du vorher nichts essen darfst? Zitat:..Das bedeutet, dass Sie für mindestens acht Stunden keine Nahrung und Getränke wie Milch oder Kaffee mit Zucker zu sich nehmen dürfen.... 8 Stunden , das kannst du dir ja ausrechnen.

Ich Musse das vor kurzer Zeit auch, hatte eine Hand-op, und habe während mehr als 24h nicht gegessen... Ist sehr schwer du musst aber durchhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymlove15
Fragesteller

ahhh waaas ja das ist lange

Blauerhund05  10.03.2022, 16:48
@anonymlove15

Ja, aber nach der Narkose war ich so k.o das ich auch nichts herunter bekommen habe... 😅