Was am besten essen bei Übelkeit?

9 Antworten

Hallo!

Klassiker wären z.B. klare "Gemüse"-Brühe und Zwieback.

Man kann in die Brühe aber auch ein wenig Haferflocken hinein geben.

Oder auch Haferflocken in Wasser zubereiten. (Keine Milch verwenden!)

Mir persönlich hatte auch richtiges "Lebkuchen"-Brot mit Honig und Gewürzen geholfen.

Man könnte auch etwas "Magen-Brot" essen. Dies dürfte zur aktuellen Weihnachtszeit überall erhältlich sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Magenbrot

Um den Magen zu reinigen, bzw. notfalls auch "rückwärts zu essen", kann man Salzstangen/-brezeln und Cola zu sich nehmen.

Und in Apotheken gibt es auch "Kräuterlösungen" gegen Übelkeit (~17-22€).

Gruß

Martin

Tee wäre schon gut.wenns bei mir ganz extrem ist nehm ich auch mal eine vomex aber das ist auch nur ne ausnahme dann

Richtig - am besten eignet sich erstmal Kamillentee um den gereizten Magen wieder zu beruhigen.

Heilerde in Wasser.

Trockenes Brot und Zwieback und Tee trinken.