mehr trinken /kann nur tee trinken?

Svendeboert  13.12.2022, 11:09

Wie alt bist du?

forthelasttime
Fragesteller

was spielt das für eine Rolle

7 Antworten

Wenn wir von Leitungswasser sprechen, unterscheidet sich die Qualität von Stadt zu Stadt. Und die Menge an Flüssigkeit, die man zu sich nehmen sollte, unterscheidet sich von Mensch zu Mensch.

Trinke, wenn du Durst hast. Ist eigentlich ganz einfach. Und gegen Tee spricht doch nichts.

Abwarten und Tee trinken heißt's so schön. Da bist du jedenfalls nichts der einzige, dem's so geht. Gegen Tee ist absolut nichts einzuwenden, so lang er zuckerfrei ist und keine riesen Mengen an Koffein enthält.

Wasser kannst du also problemlos durch Tee ersetzen. Mach ich selbst auch, weil's mir genau wie dir extrem schwer fällt, reichlich Wasser zu trinken. Selbst im Sommer bei 30 Grad krieg ich Wasser kaum runter. Auch da trinke mittlerweile gern Tee.

Du trinkst doch genügend. Wenn du nicht gerade ausschließlich Schwarztee trinkst und wenn dieser nicht bis kaum gezuckert ist, ist das doch kein Problem. Es gibt so viele leckere Teesorten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1,5 bis 2 Liter ungesüßte oder sehr wenig gesüßte Getränke ist ja genug für Jugendliche und Erwachsene, wenn du nicht viel schwitzt (wegen Sport oder Hitze).

Tee ohne oder mit wenig Zucker ist also in Ordnung, wobei das vielleicht nicht ausschließlich schwarzer sein.

Was das Wasser betrifft, vielleicht probierst du mal unterschiedliche Sorten und Marken. Da gibt es durchaus Geschmacksunterschiede.

Das ist reine Gewohnheitssache, verdünn deinen Tee immer weiter bis es reines Wasser ist und schon schmeckt dir das am besten. Oder versuchs einfach mal mit einem anderen Wasser, manche schmecken einfach scheußlich.

Ansonsten musst du eben ausreichend ungesüßten Tee trinken, vorzugsweise Kräuter und Früchte. Zu viel koffeinhaltige Tees sind ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss