Welcher grüner Tee schmeckt lecker?

7 Antworten

Ich trinke täglich mindestens zwei Liter "Lord Nelson" Grüner Tee Orange Ingwer, den ich mit jeweils mindestens einem Beutel Pfefferminztee (von Aldi) geschmacklich aufwerte. Diese Gemisch läßt sich auch noch gut kalt trinken.

Grüner Tee hat mal die Eigenschaft nach Grütee zu riechen, Unterschied zwischen Chinesischen riecht leicht nach Meer-Fisch...der von Taiwan kann ich gar nicht bechreiben weil ich ihn nicht mag und den Japanischen (nach frischen Heu)da liegt mir "Finest Sencha" 100 gr. 10 Euro. Ich bekomm noch rabatt. Übrigens lässt sich ein Teelöffel 3 - 4 mal am tag wieder aufkochen.

ja -Grüner Tee ist nun mal kein Mode-Tee der gerade den aktuellen Trend-Geruch trifft.Er ist ein Uralter Heiltee und die Senchas sind gut. Googel doch mal

0

Achte vor allem auf die Zubereitung. Wichtig ist, das Wasser nach dem Kochen abkühlen zu lassen und den Tee nur kurz, 2 min., ziehen zu lassen. Sonst wird der Tee schnell bitter und das mögen die meisten nicht. Am besten, Du probierst selbst aus, wie er Dir mit welcher Temperatur und Ziehzeit am besten schmeckt. Richtig zubereitet schmecken alle gängigen Sorten mit oder ohne Aroma sehr gut.

Was möchtest Du wissen?