Was tun gegen Schüttelfrost nach Erbrechen ohne was trinken zu können?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

116117 nochmal anrufen sagen du kannst wegen deinen Kreislauf nicjt dort hin es soll ein Arzt raus kommen. Dieser kann dann entscheiden ob notarzt nötig oder nicjt. Manchmal ist es nötig Infusionen zu bekommen. Ich habe sie bei der letzten magen darm Grippe zu Hause machen dürfen und musste nicht ins Krankenhaus. Wenn du kcuhts trinken kannst muss es zwingend behandelt werden aber mit deinem Kreislauf kannst du auf keien Fall selbst zur Notaufnahme fahren und ob 112 nötig ist weiß nicht. Daher erneut 116117 und das mit dem Kreislauf noch einmal ansprechen das du nicht zur Notaufnahme kommen kannst. Lass dich vom Arzt zurück rufen und beraten ob er zu dir kommt oder du doch lieber dich ins Krankenhaus transportieren lässt

Mach dir eine Wärmflasche. Wenn du keine hast, fülle Wasserflaschen mit heißem Wasser.
Mach es dir so warm, wie dein Körper es verlangt. Dreh die Heizung hoch und lege noch eine Wolldecke oder sonstwas übers Bett.

Klar das dein armer Magen kein kaltes Wasser will. Nimm warmes Wasser oder Tee. Kann sein, dass du erst in 2 - 3 Stunden was trinken kannst.

Und nun geh ins Bett, sieh zu, dass du warm wirst und schlafen kannst. Im Schlaf ist Heilung.

Gute Besserung

Guten Morgen, dann ruf den Notruf, lieben Gruß

Ich hatte Mal Magen-Darm, da blieb Wasser auch nicht drin.

Auf ärztlichen Rat Kamillentee probiert. Das hat geklappt.

Erst Mal ohne Zucker, wenn das klappt, mit Zucker langsam steigern

Wenn es nicht hilft, oder schlimmer wird:

Ärztlicher Bereitschaftsdienst ÄBD

116 117