Guten Morgen lieber Kasi :)

Für mich bedeutet die Gugumo wie du einst mal im Forum erwähntest: Ein virtuelles Kaffeekränzchen.

Hier kommen nahezu täglich dieselben User zusammen und geben Antworten auf Fragen, die für die Allgemeinheit interessant sind.

Das Positive an der Gugumo:

  • Es ist eine Punktedusche (Kann man natürlich auch als negativ werten)
  • Optimal für User, die möglichst schnell auf Level 30 kommen wollen, damit sie die lästige Werbung los sind
  • die User sind zum größten Teil sehr freundlich (ob gestellt oder nicht ist mir dabei egal)
  • Viele Geschichten der User sind interessant zu lesen (Gerade bei den älteren Nutzern)
  • Man sieht dieselben Nutzer nahezu täglich wieder und kommt in einen regelmäßigen Austausch (In etwa wie im Forum)

Das Negative:

  • Man bekommt für jeden Beitrag Likes, selbst wenn dieser nichts mit dem Thema zu tun hat
  • Uninteressante, nicht auf die Allgemeinheit bezogene, spezialisierte Fragen können stehen bleiben, ohne dass sie gegen die Richtlinien verstoßen
  • Eine etwas zu starke Beweihräucherung der Nutzer untereinander
  • Nimmt dem "Danke" den Wert, da man diesen durch Gugumos "farmen" kann

Die Bedeutung der Gugumos ist schon recht hoch, wobei ich User verstehen kann, die sich darüber beschweren.

Ich muss auch zugeben, dass ich die Gugumos nutze, um etwas schneller zu Leveln, was aber nicht der einzige Grund ist.

Naja, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Ein schönen Sonntag noch

...zur Antwort

Moin,

also zunächst einmal dachte man früher, dass es gar nicht möglich sei, die Schnelligkeit zu trainieren, da diese zu 100% angeboren sei. Dies hat man mittlerweile aber widerlegt und herausgefunden, dass man mit intensivem und richtigem Training seine Schnelligkeit um bis zu 20% verbessern kann.

Es gibt sogenannte langsame (Typ I) und schnelle Muskelfasern (Typ 2). Die langsamen Muskelfasern werden bei jeder Kontraktion zuerst aktiviert. Mit zunehmender Kraft oder Schnelligkeit werden immer mehr dieser schnellen Muskelfasern aktiviert.

Ob es möglich ist, mehr dieser schnellen Muskelfasern zu produzieren bzw. in diese umwandeln zu lassen, ist leider nur ein Gerücht. Vielleicht hilft Dir dieser Link ja weiter.

Schnelligkeitstraining komplex: So verbessern Sie Ihre Schnelligkeit! (trainingsworld.com)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Moin,

ich kenne die Workouts von Pamela Reif zwar nicht, aber wenn die Workouts von Woche 30 schon deinem Niveau entsprechen, wird da nichts gegen sprechen. Ich denke mal, dass Sie die Intensität von Woche zu Woche steigern wird.

Und dass Du anfangs schauen musst, wie die Übungen richtig funktionieren, ist absolut normal und sogar sehr gut, da Du die Übung mit der Zeit dann richtig ausführen und Fehler korrigieren wirst.

Dass es natürlich immer besser ist, einen Trainer zu haben, der nachschaut, ob man die Übung wirklich zu 100% korrekt ausführen wird, ist klar. Aber je häufiger Du eine Übung ausführst und korrigierst, desto besser wirst Du sie mit der Zeit bewerkstelligen. Übung macht den Meister. Dein Trainer würde mit der Zeit dann nur kleine Details ausbessern.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Ganz klar 3G.

Erstens ist dies eine Ungleichbehandlung und Einschränkung der Unternehmen, die weiterhin auf 3G setzen.

Man sollte also wirklich nachweisen können, dass Geimpfte wirklich weniger Gefahren birgen und dass umgekehrt die Ungeimpften ein Risiko für die Bevölkern darstellen.

Bedenke immer, dass auch Geimpfte das Virus übertragen können. Außerdem ist eine Impfung keine absolute Garantie für den Schutz gegen das Coronavirus, wie man bei der Delta Variante mitbekommen hat.

Meiner Meinung nach sollte man Ungeimpfte nicht noch weiter einschränken.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Moin,

Zunächst einmal solltest Du Deine Nervosität akzeptieren. Versuche nicht, die Aufregung zu ignorieren und wegzudenken.

Des Weiteren können Atemübungen helfen, deine Nervosität zu lindern. Atme bewusst und lang und tief. Atme auch, wenn es geht, durch den Bauch.

Trinke außerdem etwas. Nervosität führt zu einem trockenen Mund und Rachen.

Ansonsten kannst Du halt noch Meditations- und Entspannungsübungen durchführen.

Ich weiß, die Antwort kommt jetzt ein bisschen spät, aber eventuell sind die aufgezählten Tipps ja hilfreich für die Zukunft.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Moin,

normalerweise hustet man den Fremdkörper ja einfach aus.

Allerdings lassen sich manche Fremdkörper, gerade große Gegenstände nicht unbedingt dadurch aus der Lunge lösen und bleiben stecken. Das kann sehr gefährlich werden und es droht dabei im schlimmsten Fall Erstickungsgefahr und ein Herz-Kreislauf-Stillstand. Deswegen sollte man, wenn du keinen dabei hast, der Dir kräftig auf den Rücken schlägt, den Notarzt rufen.

Wenn Du Dich öfters verschluckt, kann das auch auf Krankheiten hindeuten (wie z.B. Parkinson). Bitte versuchen auch, in Zukunft langsamer zu essen und deine Speisen langsamer und gründlicher durchzukauen. Denn je größer die Speise ist, die du runterschluckst, desto größer ist die Gefahr, Dich zu verschlucken.

Gute Besserung

...zur Antwort

Das würdest du merken, wenn Fremdkörper in deiner Lunge wären. Du hättest Atembeschwerden, länger anhaltenden Husten und dein Gesicht würde sich langsam blau verfärben.

Du könntest jemanden um Hilfe bitten, der dir ein paar Mal kräftig auf den Rücken schlägt. Sowas hilft in den meisten Fällen. Leidest du trotzdem noch an Atemnot und Husten, würde ich den Notarzt rufen. Aber ich denke nicht, dass es soweit kommen wird.

Gute Besserung

...zur Antwort

Nein, werden Sie nicht. Außerdem müsste das auf dem Beipackzettel drauf stehen.

Sachen, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen sind Medikamente wie Antibiotika, Beruhigungs- und Schmerzmittel.

Über Nahrungsergänzungsmittel brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

...zur Antwort

Marisiken können mit zunehmendem Alter entstehen. Dabei ist die Ursache oft unklar.

Am häufigsten entstehen sie aber nach einer Schwangerschaft (hormonelle Umstellung).

Sie können aber auch nach einer Analvenenthrombose entstehen, wenn es zu einer veränderten Haut kommt.

Marisiken sind aber harmlos.

In selteneren Fällen entstehen Marisiken aber auch durch:

  • Analfisteln
  • Morbus Crohn
  • Analfissuren
...zur Antwort
  • Hände mit Kaffeepulver einreiben
  • Anschließend abwaschen

Tipp 2:

  • Mit Zitronensaft waschen

Tipp 3

  • Hände mit Salz oder Natron einreiben
  • Danach abwaschen und Handcreme verwenden

Tipp 4

  • Hände mit einem Edelstahlgegenstand abreiben

Das sind eigentlich Tipps gegen Essensgeruch, sollte aber gegen verbrannten Geruch auch helfen.

Gruß

Kochtipp: Zwiebel- und Fischgeruch von den Händen entfernen (sixx.de)

...zur Antwort

Nein, dieses Medikament hat keine Wechselwirkungen mit der Pille. Wenn in der Packungsbeilage nichts davon steht, musst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Pass nur auf die Nebenwirkungen von diesem Antibiotikum auf. Dies kann bei Gelegenheit zu Durchfall und Erbrechen führen.

...zur Antwort
München

Ich hätte jetzt München gesagt.

Weltmarken wie BMW und Siemens garantieren hochbezahlte Jobs, zudem floriert der Immobilienmarkt.

Die Arbeitslosenrate beträgt nur 3,3 Prozent und liegt damit weit unter dem errechneten Durchschnitt (5,8 Prozent).

Außerdem fällt auf, dass die bayerische Landeshauptstadt auffallende Werte beim Thema Sicherheit aufweisen kann: Wohingegen der Durchschnitt der teilnehmenden Städte bei 10.461 Straftaten pro 100.000 Einwohner liegt, sind es in München nur 5.836 Verbrechen.

Auch in Sachen Nachhaltigkeit erzielt München mit einem Wert von 56,4 einen Spitzenplatz und ist ökonomisch, ökologisch und sozial gut für die Zukunft gerüstet. Bei der Versorgung mit schnellen Internetanschlüssen belegt München in unserem Städteranking Deutschland mit 51 Prozent Platz 3.

Zuletzt punktet München auch mit insgesamt 13 Feiertagen pro Jahr. In Berlin sind es zum Beispiel nur 9 Feiertage.

Der Nachteil ist halt, dass die Mietpreise dort sehr teuer sind, dafür verdient ein Münchener aber auch deutlich mehr als der Durchschnitt.

https://www.avantgarde-experts.de/de/magazin/staedteranking-deutschland/

...zur Antwort

Das kann viele Ursachen haben.

Nasenpolypen können zum Beispiel die Belüftung der Nasennebenhöhlen stören und das führt dazu, dass Du eher durch den Mund atmest und dadurch mehr Fremdkörper einatmest.

Meistens steckt eine Verengung der Atemwege dahinter, was aber nicht schlimm ist, wenn du keine Atembeschwerden hast.

Wenn es wirklich sehr belastend ist, wird dein Arzt Dir Medikationen zur Inhalation verschreiben. Mehr kann ich da aus der Ferne jetzt auch nicht zu sagen.

...zur Antwort

Dagegen helfen zum Beispiel sogenannte Kühlpacks. Einfach in ein Tuch wickeln und auf den Fuß legen. Wenn du das nicht hast, kannst du auch einen Waschlappen mit kaltem Wasser befeuchten und um die betroffene Stelle legen.

Zwiebeln und Backpulver eignen sich auch gut dagegen.

Gute Besserung

https://www.insektengiftallergie.de/service-downloads/hausmittel-gegen-insektenstiche/hausmittel-gegen-bienenstiche/

...zur Antwort

Aggressionen und Ausraster alleine bedeuten nicht gleich, dass jemand spielsüchtig ist.

Wenn das Spiel sein absoluter Lebensmittelpunkt ist, er sein soziales Umfeld (Freunde, Familie, Beruf/Schule) dafür vernachlässigt und sein gesamter Alltag sich nach diesem Spiel richtet, dann kann man sagen, dass jemand wirklich spielsüchtig ist. Aggressionen und Ausraster sind beim Spielsüchtigen auch eher dann vorhanden, wenn er auf Entzug ist, also das Spiel längere Zeit nicht spielen konnte.

Ich vermute mal, dass es bei eurem Spiel um Fifa ging. Bei diesem Spiel bin ich auch schon öfters ausgerastet, habe in meinen jungen Jahren sogar gelegentlich mal Controller gegen die Wand geschmissen, wenn ich in Fifa mal wieder in letzter Minute verloren habe. Ich denke, wenn man nicht verlieren kann, dann kann insbesondere Fifa ein sehr schlimmes Spiel sein. Das heißt aber nicht gleich, dass man spielsüchtig ist. Dazu gehören definitiv mehr Sachen.

...zur Antwort

Beschwerden in der Eingewöhnungszeit nach dem Einsetzen der Krone sind normal. Sollten sich deine Beschwerden aber schon länger halten, sollte dein Zahnarzt eventuell nochmal nachhelfen

Unter der Zahnkrone können sich Schmerzen beim Zusammenbeißen der Zähne oder beim Kauen bemerkbar machen. Bei der Aufbissempfindlichkeit fühlt es sich an, als sei die künstliche Krone zu hoch, weil der betroffene Zahn vor den restlichen Zähnen auf seinen Antagonisten im Gegenkiefer trifft. Das kann besonders bei Patienten, die nachts oft knirschen, zu Zahnschmerzen führen.

In solchen Fällen schleift der Zahnarzt die künstliche Zahnkrone bis zur erforderlichen Höhe zurück, um den Biss wieder richtig einzustellen.

https://zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen/zahnkronenprobleme

...zur Antwort
  • Kraut und Gemüse sind gute Vitamin- und Ballaststoff-Lieferanten.
  • Die Tomate bringt sowohl die Vitamine C, A, B1, B2 und E als auch Niacin und wichtige Mineralstoffe mit in den Döner. Die Zwiebel liefert ebenfalls Vitamin C, dazu noch Magnesium, Kalzium und Kalium.
  • Haupt-Eiweißlieferant ist natürlich das Fleisch. Die Proteine helfen beim Muskelaufbau. Ein Nachteil: der hohe Fettgehalt, besonders bei Lamm. Möchtest Du weniger Fett, greifst Du auf die Geflügelfleisch-Variante zurück.
  • Das Ungesündeste am Döner ist das Brot. Dieses besteht in der Regel aus Weißmehl, also aus leeren Kohlenhydraten, die dem Körper nichts bringen.

Bis auf das Brot hat das Döner-Sandwich unserem Organismus durchaus gesunde Nährstoffe zu bieten und liegt in Sachen Gesundheit vor seinen Fast Food-Kollegen.

Mit seinen Nährwerten schlägt er definitiv Hamburger, Pommes und Co.

Ob der Döner jetzt wirklich gesund ist, darüber kann man streiten. Aber es zählt zumindest zu den gesünderen Fast Foods.

Ist Döner gesund? - das müssen Sie wissen | FOCUS.de

...zur Antwort