Was macht Ihr beruflich?

17 Antworten

Hallo schmupfel und den anderen Tollen hier,

ich bin selbstständig und im Biotop- und Artenschutz tätig und ich bin da mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge unterwegs. Lachend, weil es immer wieder neu faszinierend ist, mit den Arten zu arbeiten und die so fein aufeinander abgestimmte Vielfalt im Wald, der Natur überhaupt, zu sehen und weinend, da ich auch die allzeit vorhandene Gier und den damit einhergehenden Lebensraumverlust, vor allem durch falsche Forstpolitik, mitbekomme, tief seufz.

Derzeit will ich die Achtsamkeit der Menschen generell diesem wertvollen und sensiblen Ökosystem gegenüber mit speziellen Waldführungen fördern, aber das ist noch Neuland und ich muss noch sehen, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. Wir sind noch am Aufbau unserer Webseite.

Und nein, einen anderen Beruf würde ich nicht (mehr) ergreifen wollen. ;-)

Dir und den anderen tollen Gugumanten*innen wünsche ich noch einen schönen Sonntag, LG. :)

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Bemühen und grüße dich herzlich liebe Freundin. Auch dir einen schönen Sonntag.

4
@IQSofia

Danke dir und ebensolch herzliche Grüße gehen von mir zu dir u n d dito, + Umarmung, :-))

4
@IQSofia

Und jetzt genießen wir Beide. Es stimmt, geteilte Freude.... GLG. + nochmals ... :D

4

Huhu liebe Freundin, ich stelle es mir wunderbar vor, draußen im Wald zu arbeiten.

Das einzige das ich mir noch besser vorstelle, ist an der Küste im Naturschutzgebiet zu arbeiten. Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag 😘😘😘.

2
@Moewe4

Hach ja, die Küste, das könnte ich mir auch vorstellen, aber man kann nicht Alles haben... ;-)

Und ja, es ist! wundervoll, wenn oft Homosapiens nicht wäre. Ich wünsche auch dir einen schönen und gemütlichen Sonntag heute, GLG. + ... :-))

2

Liebe Freundin,