Benötigen Teenager ein Kalorienüberschuss?

7 Antworten

Überschuss ist und bleibt Überschuss. Jeder Mensch benötigt seinen individuellen Kalorienbedarf am Tag 🤷‍♀️ wenn es 1500 sind, ist 1900 ein Überschuss und führt zur Zunahme. Egal ob Teenie, Erwachsener oder Senior. Jeder hat nen anderen Kalorienbedarf

Kugelflitz  30.03.2024, 08:41

Endlich mal jemand, der es richtig schreibt.

Hallo nein benötigen sie nicht, warum auch? einige werden davon nur dick und den andern macht es nichts aus mehr zu essen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Überschuss Passwort genau eins: der Teenager wird fett

Ja, so wie du es beschreibst, ist es richtig. Normalerweise bemerkt der Körper, was er benötigt. Und Jugendliche, im Wachstum haben deshalb oft großen Hunger.

Der nötige Mehr Verbrauch ist in den Tabellen was ein Teenager braucht ja mitberechnet.

Und dein individuell ausgeglichener Verbrauch erlaubt genau das Wachstum. Mehr liefern macht Bauch. Oder bei entsprechend hartem Training Muskeln.