Verbrennt der Körper im Ruhezustand Kalorien?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja, genau so.

Du verbrauchst auch für den Stoffwechsel, die Atembewegungen, den Herzschlag, das Denken usw. Kalorien - wobei angestrengtes Denken schon nicht mehr unter den Grundumsatz fällt.

Ok danke, das heißt also, dass mein Defizitkonzepz, wie ich es oben beschrieben habe stimmt?

0

Dein Körper verbrennt sogar Kalorien im Koma. nur halt minimal. Also du verbrennst immer Kalorien, nur weiß ich halt nicht wie viel.

Der Körper verbrennt immer Kalorien. Ich habe gehört, wenn man schläft, werden pro Stunde etwa 30 verbrannt :)

Natürlich, der Körper verbrennt immer Kalorien.

Der Grundumsatz bezieht sich nicht auf Ruhe.

Definition: Der Grundumsatz bezieht sich auf deine normalen Aktivitäten während eines Tages.

In Ruhe verbrauchst du vielleicht 100 Kalorien an einem Tag.

Ach so der Grundumsatz sind 2000 Kilokalorien.

Falsch. Google mal bitte, wie der Grundumsatz definiert ist..

0
@landregen

Himmel. Warum müssen es alle so genau nehmen die Frage lautet "Verbrennt der Körper im Ruhezustand Kalorien?" und nicht was Grundumsatz bedeutet dafür gibt es auch genug Fragen.

0

also ich denke schon das der körper auch in Ruhezustand kalorien verbrennt

Hallo! 

Habe ich dann ein Defizit von 600 Kalorien erreicht?

So ist es - und : Herz und Lunge sind mächtige Maschinen im Körper, die verbrauchen auch im Ruhezustand gut Kalorien.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?