Hoher Kalorienbedarf?

4 Antworten

Das ist absolut realistisch. Du kannst deinen Verbrauch auch berechnen.

Also...super Bodybuilder essen zw. 3500-5000+ kcal wenn sie Masse aufbauen und hart Traunieren.

Bevor du etwas über deinen Kcal-Verbrauch aussagen kannst, musst du erst mal deunen Grundbedarf ausrechnen und dann deinen Kcal-Verbrauch, das zusammengezogen ergibt deinen (Grund)Tagesbedarf. Davon ziehst du deine gegessenen Kcal ab und dann siehst du + oder - !

https://fitladies.de/kalorienrechner/

Und vergiss den BMI! Der ergibt bei sportlichen Mwnschen falsche Werte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2800 Kalorien sind nicht wirklich viel. Du darfst nicht vergessen, dass dein Körper schon ohne Bewegung einen Kalorienverbrauch von ca. 1000-1500 Kalorien hat.

Du bist mit deinen Aktivitäten heute höchst wahrscheinlich im Kaloriendefizit. Verstehe ehrlich gesagt nicht worüber du dir so sorgen machst.

Für deine Maße sind die 2,8k Kalorien viel aber bei dem Radsport und Schwimmen ist das absolut fein.