Richtiger Kalorienbedarf?

4 Antworten

Da brauchts keinen Rechner.

Du musst nur wissen, was du zu dir nimmst (Gewicht) und die Kalorien davon.

Einfach Google oder eine Suchmaschine deiner Wahl nach "Nahrungsmittel Nährwert" füttern

Beispiel: "Karotte Nährwert"

Kommt raus: 100 Gramm Karotte (roh) haben 41 Kilokalorien.

Klar, das sind ja auch alles nur Schätzungen, mehr können diese Rechner nicht machen, da gibt es kein seriös oder unseriös.

Sicher kannst du dir sein, wenn du selber zählst. Esse eine Woche lang, wie bisher, als du dein Gewicht gehalten hast und zähle jede Kcal. Durch 7 teilen, das ist dein täglicher Gesamtumsatz.

Davon 400-500 kcal abziehen und du hast deinen Kalorienbedarf zum Abnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Tracke am besten deine Kalorien selber und kontrolliere 1x die Woche dein Gewicht.

Dann passt du die Kalorien entsprechend der Gewichtsveränderung an.

Kalorienrechner geben nur sehr sehr grobe Schätzungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Naja es ist normal dass der Gesamtunstaz um c. A. 1000kc größer ist als der Grundumsatz ausser man faulenzt den ganzen Tag. Ich benutze myfitnesspal aber andere Rechner im Internet geben mir die selben Werte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 23kg gesund abgenommen + informiere mich oft über Fitness