Ketchup Gramm in Milliliter umrechnen?

3 Antworten

Kann man nicht berechnen. Es gibt dicke & dünne Tomatensossen (oder Sketch Up) Also wiegt der gleiche Milliliter der deftigeren Sosse (z.B. von HEINZ) mehr als der gleiche gepanschte Milliliter vom Aldi. Könntest Du genauso fragen, ob ein Kilo Blei genauso schwer wie ein Kilo Federn ist ;-))) Bei meinem Kaffeesahnetetrapack kann ich das schnell berechnen . Da steht als Aufdruck : 340 g = 314 ml ;-)))

1 Gramm ist ca. 1 ml

Danny59  12.03.2023, 02:43

das gilt nur bei Wasser.

CliffBaxter  12.03.2023, 11:03
@Danny59

die Dichte von Ketchup liegt in der Literatur bei ~1,1 g/cm³ (ml)

das macht den Kohl jetzt nicht wirklich fett

wir kochen ja nicht mit der Analysenwaage :)

1 Gramm = 1 Milliliter. So einfach ist das.