Zeigt lachen Unsicherheit (Opfer, Angst)?

Die Sache hier erfordert etwas mehr als nur Schubladen denken (schwarz/weiß). Prinzipell sage ich nicht das Lachen gestört sein muss. Aber was ist mit Menschen, die lachen, wo es keinen Grund für gibt? Wenn der Gegenüber sich fragt was das lachen zu bedeuten hat - weil kein Grund für das Lachen erkannt wird? Lacht man nicht auch aus Schmerz, Unsicherheit, Angst etc.?

Gestern in einer Knastreportage, wurde von einem Insassen gesagt, lachen würde im Knast als Schwäche gewertet. Man sollte sein Lachen nicht jedem zeigen. Lachen ist ja eigentlich was schönes aber es kommt auf die WERTUNG an, habe ich entnommen.

Wer die Prostetuirte Lisa Müller kennt und ihre Interviews gesehen hat, weiß das sie sehr viel lacht. In den Kommentaren wurde deswegen erwähnt, ihre Vergangenheit kann da ja nicht so schlimm gewesen sein...hahaha

Andere wiederum sind der Meinung, sie ist zerbrechlich, gebrochen und schön wie eine Porzellanpuppe. Das lachen wäre zwar schön, aber jenseits der Realität.

Es gibt auch Situation da lache ich und das Gegenüber, kann nicht einorden, weswegen .Insbesondere wenn man über schlimme Dinge spricht. Oder man lacht, redet aber über Dinge, die nicht groß zum lachen sind und das Gegenübet teilt einen mit, nicht Ernst genommen zu werden.

Hat man denn nur weil man lacht, keine Berechtigung Ernst genommen zu werden?

Wer im Knast den falschen anlacht, wird nicht für Ernst genommen?

Wäre es besser sein wahres innerliches preis zu geben und nur noch zu weinen, weil der Schmerz unerträglich ist?

Wenn man nicht lacht, welches Ventil sollte man, dann nutzen? Es würde nichts mehr bleiben, was die Unsicherheit ünerspielen zu könnte. Hahaha

Eine gebrochene Seele die lacht. Hahaha

Gibt das alles zu tiefe Einblicke die Psyche? Hihihi :-D

Und andere Menschen wiederum, nehnem das lachen Anderer nicht einmal mehr war. Es ist da, aber irgendwie auch nicht. Und dann gibt es die Sorte von Menschen, die nicht mehr lachen können.

Naja, versteht jemand die psychologischen Hintergründe?

Danke, an die Leute, die die Frage wirklich für ERNST nehmen. Muhaha

Freundschaft, Pädagogik, lachen, Psychologie, Gefängnis, Leid, Liebe und Beziehung, Opfer, Psyche, Täter
Freund 22 ich 17 strafbar? Es ist wirklich dringend!?

Ich brauche dringend hilfe.. Ich bin mit meinem Freund zusammen gekommen da war er 20 und ich 15.. unsere familien kennen sich und er ist auch aus dem selben land wie ich nun bin ich 17 und er ist mittlerweile 22 jahre alt meine mutter hatte vor 2 jahren nichts gegen die beziehung nur da wir uns oft gestritren haben hat meine Mutter hass uf ihn entwickelt.. Nun zum Punkt : meine mutter dachte wir wären nicht zsm ( ich musste sie anlügen da sie mir das nicht mehr erlaubt hatte mit ihm) gestern hat sie uns in der stadt erwischt und mich mit gewalt ins auto gezerrt und ist losgefahren als siw angehaltwn hatte hab ich eine schelle kassiert .. wie auch immer hat sie mir gedroht das wenn ich mich nicht von ihm trenne sie zur polizei geht und ihn in den knast stecken wird. Aber er hat doch nix getan? Wir lieben uns und meine mutter ist gegen diese beziehung von gestern auf heute niemand weiss so wirklich warum. Nun meine frage kann sie ihn in den knast stecken? Ich mein ich werde in 3 monaten 18 .. meine mutter meint das ich für sie gestorben bin wenn ich ihn nicht verlasse .. mir gehts so schlimm ich darf nicht mehr aus dem haus raus obwohl ich arbeiten muss meine mutter will dafür sorgen das ich da rausgeschmissen werde... Sie mischt sich in allem rein ich wollte meine ausbildung 100 km von hier entfernt anfangen sie ht es mir nicht erlauvt also musste ich da eine absage machen sie stellt mir so viele steine in den weg .. sie vergisst immer das wir in deutschland sind und nicht in ihrer Heimat.. hilfe !!!

Familie, Freundschaft, strafbar, Gefängnis, Liebe und Beziehung