Spinnennetz-Tattoo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Motiv der rechten Szene aber der Tätowierer wird halt dazu seine eigenen Erfahrungen gesammelt haben. Du hättest ihn ja direkt fragen können? Im Endeffekt ist er der Künstler und er legt fest was er sticht und was nicht. Sonst musst du dir einen anderen Tätowierer suchen für dein Projekt.

also ich kenne einen der etwas rechts ist, der hatte so ein netztattoo gehabt

Das Spinnennetz am Ellenbogen oder Schädel hat seinen Ursprung aus dem Gefängnis. Angefangen hat dies in Großbritannien und hat die Bedeutung dass man eine Strafe im Gefängnis abgesessen hat, dabei steht die Anzahl der Speichen im Netz für die Jahre die man dort verbrachte. Eine andere Bedeutung hatte dies in den USA. Dort hatte es ursprünglich die Bedeutung dass man einen Mord an einer Person vollbrachte die zu einer Minderheit gehörte, also war dies ein Tattoo aus der rechten Szene im Knast. Und diese Form aus der USA hat sich nach Europa etabliert, weshalb viele die sich auskennen der Meinung sind, dass dies ein Rechts Tattoo sei. Heutzutage lassen es sich viele tätowieren weil sie es schön finden, ohne die Bedeutung zu kennen.
PS: Ich wollte es mir auch stechen lassen bevor ich die genaue Bedeutung kannte.
Liebe Grüße

Das hat gar nichts mit der rechten Szene zu tun. Ursprünglich war es mal ein Knast Tattoo.

Aber heute wird es in vielen Szenen verwendet. Kenne selbst einen Skinhead ( bevor die Schlauberger hier kommen. Nein ein Skinhead ist kein Nazi) der es sich am Ellenbogen machen lassen hat.

Nein, das Motiv hat erstmal nichts mit der rechten Szene zu tun. Ist, wie du bereits selbst sagst, ein klassisches Knastmotiv. Wird vorallem am Ellbogen oder auf dem Schädel getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung