verpasster anruf aus dem knast
Hey Leute :-) Es geht darum das ein Freund von mir im Gefängnis ist, und wir seit dem nur noch über Briefe Kontakt haben. Bei dem letzen Brief habe ich meine Nummer hin geschrieben, weil er darun gebeten hat da er mich unbedingt anrufen wollte. Aufjedenfall habe ich ein total schlechtes gewissen weil ich den Anruf verpasst habe.. weil ich heute den ganzen Tag mein Handy nicht anbekommen hab ( es spinnt immer mal wieder ) . Meine Frage ist jetzt, was ich machen soll.. kann man da morgen zurück rufen weil falls das geht, wär das heute ja zu spät? Oder was soll ich machen??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
2 Antworten
Ja, bestimmt, er hat ein Telefon und ein Handy in seiner Zimmer mit Vollpension. Und keine Wärter, das sind Etagenkellner, die sind nur dafür da, dass sich dein Freund wohl fühlt. Mädel, das ist ein Gefängnis, kein Hotel! Natürlich kannst du ihn nicht anrufen, der wird sich schon wieder melden.
Okay, du denkst wirklich, dass ein Mitarbeiter der JVA deinen Anruf entgegen nimmt und deinen Freund dann ans Telefon holt? Du musst eben warten, bis dein Freund wieder anruft.
Nicht direkt in holt, aber ihn halt informiert das ich zurück gerufen habe. Ich hab halt einfach ein schlechtes gewissen! Ja werde ich.
Nein, dafür sind die Mitarbeiter der JVA nicht da, die haben wichtigere Dinge zu tun. Du kannst aber morgen in der JVA anrufen und sie Sozialarbeiterin deines Freundes verlangen, es kann sein, dass sie dich mit ihr verbinden. Sag einfach, dass du die Sozialarbeiterin von Herrn ... sprechen möchtest. Wenn du sie (oder den Sozialarbeiter natürlich) am Telefon hast, kannst du sagen, du möchtest Herren ... etwas ausrichten und sie bitten ihm das zu sagen. Ob das klappt, weiß ich nicht aber du kannst es versuchen. Wenn nicht, musst du eben weiter schreiben oder auf seinen Anruf warten.
Okay vielen Dank für deine Antwort. Gute Nacht ♡
Nein das geht nicht. Aber er wird sich sicher noch mal melden. Je nach Vollzug können Telefone frei zugänglich oder nur per Antrag erreichbar sein. Daher kann es auch sein, dass es etwas dauert. Ansonsten besuch ihn halt mal und sprecht euch ab wenn es geht mit Tag und Uhrzeit.
Danke für deine Antwort! Und ich würde ihn echt gerne besuchen nur das Problem ist das er in der Nähe von Köln im Gefängnis ist und ich in München wohne.. und in Bayern darf man ja überhaupt nicht tellefonieren so weit ich das weiß, deswegen wusste ich nicht wie es dort geregelt ist.
(In Bayern gibts auch Telefonate)
Aber dann hilft es nichts. Dann musst du ihm noch mal schreiben. Macht wirklich Termine aus oder Zeiträume wo es am besten passt und wo du schaun kannst dass du erreichbar bist. Auch wenn die Telefone frei zugänglich sind, wird er da nur kurze Zeit am Tag ran können und da verpasst man sich leicht oft.
Dann wusste ich es falsch, dafür noch mal danke :-). Und ja das ist echt eine Gute Idee, ich schreib ihm morgen gleich ein Brief. Also vielen dank nochmal und ich wünsche dir eine gute Nacht !
Ja tschuldigung das ich davon gar keine Ahnung habe. Und mir ist schon klar das er kein handy oder sonst was in seiner Zelle hat! Aber es könnte ja sein das man da anrufen kann und dem Wächter sagen kann ob man ihn vllt sprechen könnte? Ich wusste es nicht deswegen frage ich ja. Aber trotzdem danke