Letze gebet 20 Minuten vor Fajr gemacht?

4 Antworten

Ja, weil, so wie ich es verstanden habe, du gar kein Wudhu genommen hast. Und nach dem Schlafen muss man Wudhu machen. Ohne gültiges Wudhu kein gültiges Gebet.

Und eigentlich soll man das Isha- Gebet bis zur islamischen Mitternacht gebetet haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, leider hast du das letzte Gebet verpasst. Aber du kannst es nachholen, wenn du wieder "sauber"bist. Sei nicht so streng mit dir. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch nicht schlimm, wenn Du's verpasst hast! .... dann beteste halt nach!

während der menstruation ist es verboten zu beten