Fajr Gebet verpasst?

3 Antworten

Du musst dir keine Gedanken machen.

Der Prophet sagt in einem Hadith, dass wenn jemand das Fajr Gebet verpasst, falls er verschläft, so soll er es verrichten wenn er sich daran erinnert.

Wieso "daran erinnert"? Weil es manchmal die Situation gibt dass man ein allgemeines Gebet verpasst, oder das Fajr und man denkt gar nicht daran, bis man sich sicher ist warte mal ich hab verschlafen oder ich hab das nicht Gebetet.

Deshalb "betet es, sobald ihr euch erinnert".

Hier besteht die Ausnahme, dass selbst wenn du über den Gebetszeitraum bist, trotzdem dieses Beten sollst.

ER sieht nicht auf die Zeit

ER ist zeitlos - egal wann wir beten

nur wir Menschen machen Zwangsgebete die in jedem Fall falsch sind

ER ist zeitlos !

Alaikum salam,

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du den Islam angenommen hast 👍🏻

Solange du das Gebet vor dem im Gebetszeitenkalender angegebenen Sonnenaufgang verrichtet hast, ist alles okay, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Das Morgengebet muss lediglich in der Zeitspanne von Fajr bis Sonnenaufgang verrichtet werden.