Frage zu Fajr?

3 Antworten

Da es hier keinen Adhan von den Moscheen gibt, wirst du leider auch manchmal auf unterschiedliche Zeiten stoßen, je nach dem, welche Berechnungsgrundlage die jeweilige App bzw. Seite zu Grunde legt. Es gibt nämlich verschiedene.

Du musst dich also für eine entscheiden und bleibe dann immer bei dieser. Es wäre gut, wenn es am Ort eine Moschee gäbe, so dass du dich nach ihren Zeiten richten könntest. Es ist immer besser, sich an eine Gemeinschaft/Gemeinde zu halten. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich empfehle dir ein Papier Kalender zu verwenden. und fajr gleich nochmal zu beten. Du hast fajr mit Morgendämmerung verwechselt.

zemerasking
Fragesteller

Die app sagt ja das Fajr um 6:08 Uhr wäre in meinem Gebiet

Es kommt ja auch darauf an, an welchem Ort/Zeitzone du dich befindest. Schau nach deiner Stadt um die Gebetszeiten anpassen zu können