darf die JVA auskunft über ein Häftling geben?

4 Antworten

Nein , das darf sie nicht..

Bei Anrufen kann der Datenschutz nicht gewährt werden, deshalb werden sie dir so wahrscheinlich keine Auskunft geben. Geh besser hin und identifizier dich als Sohn.

Bloodymarylove
Fragesteller

wie sieht es denn aus wenn ich einfach einen brief dahin schicke der an ihn gerichtet ist ?

profanity  26.08.2021, 07:21
@Bloodymarylove

Ok, der sollte dann an die JVA weitergeleitet werden, in der er inhaftiert ist, falls er in der einen nicht mehr ist.

Nein, die JVA darf dir keine Auskunft darüber geben. Es gibt allerdings dafür zentrale Auskunftsstellen, die du anfragen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach anschreiben. Wenn er nicht mehr dort ist, kommt die Karte zurück oder wird ihm in der anderen JVA nachgesandt.