Drei Monate Haft und dann Bewährung realistisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst kriegt man Bewährung. Wenn man in dieser Zeit wieder etwas anstellt, dann muss man tatsächlich in Haft.

Man möchte so erreichen, dass sich die Person gesetzeskonform verhält.

melia892
Fragesteller

Ok, also könnte ich das schreiben, dass die Person auf Bewährung ist und untertaucht, noch irgendwas anstellt und dann in Haft kommt. Was müsste dann für drei Monate passieren?

Plaritma  09.01.2022, 01:17
@melia892

Eine Rauferei mit Verletzung durch einen Messerstich.

ioesh  09.01.2022, 01:49
@melia892

Für Drogendealen ist auf Bewährung unrealistisch

Das klingt nach Recht deutlich zu wenig, kommt aber auf Umfang des dealens an

Wenn ich mich nicht irre kann man außerdem nur zu Haft oder auf Bewährung verurteilt werden

Schreib' mehr Kontext

melia892
Fragesteller

Es ist noch nicht genau klar, was exakt die Person gemacht hat,darum weiß ich halt nicht, ob das überhaupt realistisch wäre. Die Person ist da halt so hineingeraten und hat vermutlich auch nicht gestanden, aber vielleicht schreibe ich das auch anders. Es geht halt nur darum, dass die Person auf jeden Fall auf Bewährung ist.