10 Monate Bewährung darf ich ins Ausland?

4 Antworten

Hat er im Rahmen der Bewährungsstrafe eine Auflage Deutschland nicht zu verlassen?

Vermutlich nicht - und wenn er dann pünktlich zur nächsten Verhandlung wieder im Lande ist, spricht wohl nichts gegen einen Urlaub im Ausland.

Allerdings nicht vergessen : Bewährungshelfer informieren.

"Dein Freund" hat Angst vor Konsequenzen, wenn er im Ausland Urlaub macht, kümmert sich aber sonst um keine Gesetze.

Du darfst ins Ausland, bei deinem "guten" Freund wäre ich mir da nicht so sicher

In meiner Fantasie stelle ich mir das so vor, dass man da den zugeteilten Bewährungshelfer fragt. ... und der sagt dann "nein".

Gruß