Tag der Haftentlassung Urlaub?

1 Antwort

Normalerweise gibt es keine spezifischen Einschränkungen dafür, dass jemand direkt nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis ins Ausland reist, solange er keine weiteren gerichtlichen Auflagen hat. Es ist jedoch ratsam, dass er sich vorher bei den Behörden oder seinem Bewährungshelfer über mögliche Beschränkungen oder Auflagen informiert, die speziell für seinen Fall gelten könnten. Reisen innerhalb der EU im Schengen-Raum sollten in der Regel unproblematisch sein, aber es ist immer besser, sich im Voraus abzusichern.

Network83
Fragesteller

Er hat keinen Bewährungshelfer er macht Endstrafe. Er hat keine Auflagen komplett 1 Jahr 9 Monate abgesessen

kuestenflueger  09.08.2023, 23:52
@Network83

Und hat er dann einen gültigen Pass ?

Geht an demTag ein gewünschter Flug bei der Airline ?

Hat er ausreichend Geld zum bezahlen der Tickets und der Unterkunft ?

Network83
Fragesteller
@kuestenflueger

Ja hat er alles Pass aktuell, Flug bereits gebucht, Flug bezahlt und genug Geld