Darf ein Häftling eine Spielkonsole ohne Internetzugang besitzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in vielen deutschen Haftanstalten sind auch etwas modernere Spielkonsolen mit DVD / Blueray, oder Cardridge - Speicherlösungen erlaubt, wenn über diese Medien zumindest die Spiele darauf geladen werden könnten für offline-Playmodes.

Nur WiFi und etwaige mobile drahtlos-Netzwerkfunktionen dürfen solche Konsolen technisch nicht bieten, und die Spiele dürfen inhaltlich auch gewisse Gewalt- / und Erotikschwellen nicht überschreiten.

Spiele mit Online-Zwangsverbindung gehen damit dann selbstverständlich nicht.

LG, MZ.